Autor Thema: Phasensteller wechseln ja oder nein?  (Gelesen 4446 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

QP-2005

  • Gast
Re: Phasensteller wechseln ja oder nein?
« Antwort #10 am: 01. Januar 2009, 22:40:48 »
Ich weiß nicht ob der Kaputt ist, nur wenn ich den Zahnriemen wechseln lasse ob ich dann auch den PV weschseln lassen soll??

mampfred

  • Gast
Re: Phasensteller wechseln ja oder nein?
« Antwort #11 am: 01. Januar 2009, 22:46:45 »
Danke für die Aufstellung!Wieviel hat sie gelaufen,Baujahr,wann letzter Riemenwechsel?Ich würd e es empfehlen,ohne den PV wechsel kommst Du auch nur gut 200 günstiger weg!Wenn Dus machen lssen willst und selber zahlen mußt,frag mal bei Jeasen an,ist eine auf Barchetta spezialisierte Bude.Links in der Leiste gibts nen Link,unter Ersatzteile

QP-2005

  • Gast
Re: Phasensteller wechseln ja oder nein?
« Antwort #12 am: 01. Januar 2009, 22:50:50 »
Danke für den Tipp, hast du denn auch schon erfahrungen mit dem gemacht?

mampfred

  • Gast
Re: Phasensteller wechseln ja oder nein?
« Antwort #13 am: 01. Januar 2009, 23:06:29 »
Nein,aber wird hier von vielen wärmstens empfohlen,sehr kompetent und hat wohl ein großes Teilelager,sodaß mal zum probieren ein Teil getauscht wird,war das nicht defekt raus und gut.

Ich würde Dir raten bei einer anderen Fiatwerkstatt checken zu lassen obder PV hin ist.
Ist er defekt,würde ich wie gesagat mal freundlich beim Händler vorsprechen und nen Termin für die Reparatur auf seine Kosten/Garantie!Lass Dich da nicht für dumm verkaufen wenn die sich querstellen oder auf dubiose halb/halb Geschäfte hinarbeiten.Wenn die blöd kommen:schriftliche Aufstellung der Mängel,mit Angabe einer angemessenen  Frist innerhalb dessen die Mängel behoben sein müssen.Per Einschreiben mit Rückschein hin schicken!Fruchtet das nicht,zur Kfz-Schiedsstelle,wenn Du Rechtsschutz für Vertragsangelegenheiten hast,direkt zum Anwalt.Bevorzugt zu einem mit Erfahrung auf dem Gebiet Kfz/Sachmängelhaftung

Offline awastel

Re: Phasensteller wechseln ja oder nein?
« Antwort #14 am: 01. Januar 2009, 23:33:08 »
Also, ich würde den PV nicht mit wechseln lassen. Habe auch gerade erst meinen Zahnriemen und WAPU wechseln lassen. Mein PV war auch in Ordnung, also warum wechseln lassen????? Unnötige Kosten !!!Und wenn Dein Wagen 8 Jahre alt ist, sollte er eigentlich schon die verbesserte Version des PV haben und wenn er bislang gehalten hat, warum denn nicht auch noch die nächsten 5 Jahre? Ein Gesamtpreis vonfast 900€ ist sowieso viel zu teuer... mehr als 500,00 - 600,00€ sollte das nicht kosten! Lass Dir mal in Versmold von Alex Bergmann (Fiat Bergmann) ein KV geben, der sieht bestimmt etwas anders aus...
« Letzte Änderung: 01. Januar 2009, 23:39:40 von awastel »
Gruss
Andreas

ossibarchetta

  • Gast
Re: Phasensteller wechseln ja oder nein?
« Antwort #15 am: 02. Januar 2009, 17:36:11 »
Ich kriregs jetzt wieder auf die Fresse,das weiß ich.
Dieses ominöse Sch...Teil laß so lange drin,wie es kein Theater veranstaltet.
Ich hab jetzt von diesem Scheiß die Backen richtig dicht.Ich fahre jetz mal meine B bis zum Verrecken ! So,die hat 87000 auf der Uhr...Zahnriemenwechsel,Spannrollenwechsel,schenk ich mir...das will ich wissen.Ein AT-Motot generalüberholt rechnet sich da schon wieder.
Ich tausch nix!!!Nur den Motor konmplett!
Jürgen

Offline diavoletto

Re: Phasensteller wechseln ja oder nein?
« Antwort #16 am: 02. Januar 2009, 18:39:11 »
@ossibarchetta: Hast Dir vorgestern die gute Kinderstube weggeballert oder was soll das ganze?
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

QP-2005

  • Gast
Re: Phasensteller wechseln ja oder nein?
« Antwort #17 am: 02. Januar 2009, 19:00:49 »
Denke mal das ich den PV wechseln lassen werde, hab mit Jeason mal telefoniert und der Preis und so stimmt,
Werde dem morgen mal einen Besuch abstatten.
Danke

sealine2

  • Gast
Re: Phasensteller wechseln ja oder nein?
« Antwort #18 am: 02. Januar 2009, 20:01:39 »
denke auch dass ossibarchetta nicht ganz den richtigen ton trifft :(  :abgelehnt: vielleicht sollte er es mal im trabant- forum versuchen  wenn er keine lust mehr auf barchetta hat. der  trabbi hat keinen zahnriemen und keinen PV :lol: die pappe läuft auch ohne wartung 8)

QP-2005

  • Gast
Re: Phasensteller wechseln ja oder nein?
« Antwort #19 am: 03. Januar 2009, 20:31:02 »
So werde es machen lassen, habe was alles mit jeasen klar gemacht.