Ausbau:
- Batterie abklemmen
- unters Auto (Grube oder Bühne ist meiner Meinung zwingend)
- Stecker von der Lambda-Sonde trennen
- Brücke Ölwanne-Getriebe abschrauben (4 Schrauben SW 17) -> Brücke abnehmen
- Hosenrohr demontieren (2 schrauben am Kat SW 13, 4 Schrauben am Krümmer SW13)
- Katalysator hochbinden (hängt sonst so runter und strapaziert unnötig die Aufhängung)
- Schutzkappe der elektrischen Verbindung am Zugmagnet des Anlassers öffnen
- elektrische Verbindung am Anlasser abschrauben ( Dickes Kabel für Dauerplus SW 13, Dünnes Steurerkabel des Magneten SW 10)
- Anlasser abschrauben (3 Schrauben SW 13, Knarre mit kurzem Griff verwenden da nicht viel Platz)
- Anlasser abnehmen
Habe heute das neue Ritzel / Freilauf bekommen. 39 Euro beim Boschdienst. Mal sehen ob es das war. Anlasser ist komplett zerlegt und sieht wirklich top aus. Keine Korrosion, alles leichtgängig. Der Boschmann sagte er kann den Freilauf nicht prüfen. läßt sich zwar von Hand drehen, aber wie er sich unter Last verhält...