Guten Morgen,
also einen "ersten Überblick" kannst Du Dir durch die Fahrgestellklappe verschaffen - steht auch in der Gebrauchtwagencheckliste. Sollte dort Rost zu sehen sein, oder noch schlimmer: Die Nr. nicht mehr zu lesen sein (!), dann hast Du einen Nachmittag was zu basteln
Prinzipiell heisst das nichts Dramatisches, wenn dort Rost zu sehen sein sollte, aber schöner wäre es, wenn Du nix findest...Wenn Du die Matte raus haben möchtest, um ALLES zu sehen (und Du siehst auch wirklich erst alles wenn sie raus ist), muss im Innenraum so ziemlich alles raus, wenn die Matte in einem Stück raus soll. Wenn Du die Schwellerverkleidungen ausbaust, kriegst Du sie auch schon mal recht weit angehoben, dann kannst Du weiter rein schauen...es gibt einige, die die Matte auf Höhe des Getriebetunnels geteilt haben, dann ist es 1. einfacher auszubauen und 2. wieder reinzukriegen...aber Du machst sie halt damit kaputt
Versuch einfach, sie heil auszubauen und wenn Du irgendwann das Werkzeug in die Ecke schmeisst, kannst Du sie immernoch durchschneiden