Autor Thema: Teilenummern FIAT Nockenwelle-Feststeller (Böcke)  (Gelesen 2452 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

griglio

  • Gast
Teilenummern FIAT Nockenwelle-Feststeller (Böcke)
« am: 06. Juni 2011, 18:33:34 »
Kennt jemand die FIAT-Teilenummern der Nockenwelle-Feststellböcke für den Motor 188 A6.000 bzw. M2?

Arancio

  • Gast

griglio

  • Gast
Re: Teilenummern FIAT Nockenwelle-Feststeller (Böcke)
« Antwort #2 am: 06. Juni 2011, 19:17:39 »
Hallo Griglio,

schau' mal hier:

http://allcarrepair.com/product/2608/fiat-blockierwerkzeug-werkzeug-barchetta-coupe-1,8-16v.html

Beste Grüße

Arancio

Da sind zwei FIAT-Nummern genannt, wahrscheinlich betr. M1 und M2. Aber was ist für was???
Geht aus der Beschreibung nicht hervor... leider. Trotzdem Danke.

Arancio

  • Gast
Re: Teilenummern FIAT Nockenwelle-Feststeller (Böcke)
« Antwort #3 am: 06. Juni 2011, 19:25:51 »
Ähem ... abgesehen von den Lücken sind die Nummern gleich ...

Da bei den anderen angebotenen Böcken teilweise nach Motortyp eingegrenzt wird und bei der barchetta nicht, gehe ich davon aus, daß die für M1 und M2 passen.

Im Zweifelsfall kannst Du ja einfach mal dort anrufen.

Gruß

Arancio 

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Teilenummern FIAT Nockenwelle-Feststeller (Böcke)
« Antwort #4 am: 06. Juni 2011, 19:32:25 »
Müßten aber für M1 und M2 anders sein...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline JP

Re: Teilenummern FIAT Nockenwelle-Feststeller (Böcke)
« Antwort #5 am: 06. Juni 2011, 19:41:56 »
Richtig... da gab es auch mal irgendwo die genaue Bezeichnung... versuch mal die  :forensuche:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

griglio

  • Gast
Re: Teilenummern FIAT Nockenwelle-Feststeller (Böcke)
« Antwort #6 am: 06. Juni 2011, 21:05:06 »
Ähem ... abgesehen von den Lücken sind die Nummern gleich ...


Da hat mir doch wieder die Lesebrille einen Streich gespielt.... :(

... und mein auf Logik programmiertes Gehirn - weil, wenn zwei Nummern dastehen, nimmt man automatisch an, es sind zwei veschiedene....
und sieht nicht genauer hin.

Dann werde ich mal suchen.


griglio

  • Gast
Re: Teilenummern FIAT Nockenwelle-Feststeller (Böcke)
« Antwort #7 am: 06. Juni 2011, 21:40:25 »
Ähem... ich habe mir jetzt reichlich Nockenwellen - Böcke Freds reingezogen, aber die INfo über die FIAT Teilenummern war nicht dabei.

Immerhin ist klar, dass es zwei verschiedene Versionen für die Einlassseite (vor und nach VIS) und nur eine Version für die Auslassseite gibt.

Anscheinend ist die mampfred-Aktion mit dem Böcke fräsen irgendwie in die Hose gegangen - allerdings habe ich mir nicht den ganzen Fred angetan, weil mir das den Abend verdorben hätte...

Böcke für den M2 gibts also wohl nur bei FIAT - dann werde ich dort morgen mal fragen, welche Teilenummern die Original-Böcke haben.
Ich habe nämlich zwei verschiedene hier liegen und wüsste gerne, welche die richtigen für den M2 sind.
Dann kann ich die anderen zurückgeben.

Das Ergebnis werde ich hier posten... 8)

Offline geid

Re: Teilenummern FIAT Nockenwelle-Feststeller (Böcke)
« Antwort #8 am: 07. Juni 2011, 09:08:39 »
Hallo habe mir eine bei Fiat gekauf und die sagten mir es gebe nur eine,naja Auto fährt noch !!! und ist alles ok nach der Montage, die Böcke haben nur 38€ gekostet,mfg guido