Hast Du auch die Manschetten neu reingemacht? Wie hat der Kolben ausgesehen? Waren Schmutz oder gar Rost dran? Wenn alles richtig zusammengebaut hast und der Kolben auch wieder normal aus- u. einfährt, dann dürfte die Bremse auch nicht hängen! Bitte überprüfe auch die Schwimmbuchsen auf denen der Sattel läuft! Wenn diese verkanten, also zu viel Spiel zwischen den Stößeln und den Buchsen ist, dann kann es auch sein, daß die Bremse hängen bleibt! Mit den Stößeln meine ich die Stifte mit der kleinen Manschette rundrum die im Hauptsattel eingeführt werden und laufen und an denen dann der andere Teil des Sattels verschraubt wird! Also wenn der Hauptkolben auch wieder richtig läuft, die Manschetten kontrolliert auf Risse usw. oder gar getauscht sind, dann kann es eigentlich nur noch an diesen Stifte liegen! hab da echt sonst auch keinen Rat mehr und sowas ist schon wirklich mehr als ärgerlich, wenn man schon alles auseinandergerissen hat und wieder zusammengepfriemelt hat und dann noch nicht funzt
Die Stifte sollen in den Buchsen nicht unbedingt groß hin und herwackeln! Wenn zu viel Spiel drinnen ist, dann verkantet sich der Sattel auch gerne! Meine Fiatwerke kennt auch das Problem und hat mir sogar geraten, die Stifte leicht zu verschlagen! Dann ist natürlich auch wichtig, daß auch genug Paste in die Buchsen machst, damit die Stifte auch sauber laufen! Wichtig...nicht zu stark verklopfen! Nur ein paar mal mit einem Eisenhammer vorsichtig draufschlagen. Ferner wollte Dich auch fragen in wie weit die Beläge abgenutzt sind. Wenn die Beläge auch einseitig abgefahren sind ist das nicht so gut und evtl. sollten dann diese eben leider gegen Neue getauscht werden. Wenn noch wirklich viel Belag drauf ist und noch relativ neu sind, dann probier die Beläge einfach mal umzudrehen, wenn das möglich ist. Die Beläge haben ja auch eine Verschleißanzeige und das auch nur auf einer Belagseite. Wenn die Beläge umgetauscht werden, dann kann dann leider auch das Verschleißanzeigekabel nicht mehr angeschlossen werden! Vorallem müßten sich auch die beläge erst wieder auf die Scheibe einbremsen und das benötigt auch ne Weile! War zwar wieder a bisserl viel was geschrieben hab, aber vieleicht bringst das Problem ja doch noch in den Griff. Auf alle Fälle MUß die Bremse gleichmäßig funzen und darf nicht auf eine Seite ziehen! Hab übrigens noch nicht gefragt um welche Seite es sich handelt und ob das Auto jetzt auf die reparierte Seite zieht oder auf die andere Seite. Wenn sie auf die reparierte Seite zieht, die Bremse sich aber sauber löst, d.h. das Rad sich nach dem Bremsen wieder sauber drehen läßt, ohne Widerstand, dann überprüfe bitte auch die andere Seite und guck auch da, ob alles gangbar ist und schmier gegbnfalls. alles ab!
Daumendrück das nachher doch alles funzt und Du endlich beim TüV auch keine Sorgen mehr hast....und nette Grüße
Klaus