Autor Thema: nicht b.: Aufbereitung Fahrzeughimmel, Sitze  (Gelesen 6093 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: nicht b.: Aufbereitung Fahrzeughimmel, Sitze
« Antwort #20 am: 09. Juli 2012, 23:07:53 »
Nein, Guido, habe noch keine Dampfente probiert. Ich halte die Dinger auch eher für Spielkram.

Werde nach Tornadorerhalt + -anwendung berichten.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

lonesome

  • Gast
Re: nicht b.: Aufbereitung Fahrzeughimmel, Sitze
« Antwort #21 am: 10. Juli 2012, 01:11:56 »
Mal abgesehen das NIX über einen guten Kompressor im Haushalt geht: Wie wäre es denn mit einem Teppichreinigungsgerät? Du sprühst nass vor, lässt einwirken und saugst es gleich wieder weg. Die Teile kann man mieten und kosten nicht die Welt. Und den Reiniger kann man soweit ich mich erinner auch selbst einfüllen. Für den Gestank hilft im Übrigen entweder eine Schale mit Verdünnung oder Kaffee ;)

« Letzte Änderung: 10. Juli 2012, 01:20:44 von lonesome »

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: nicht b.: Aufbereitung Fahrzeughimmel, Sitze
« Antwort #22 am: 12. Juli 2012, 16:43:49 »
Der Gestank ist mir egal, ich riech eh nichts mehr, außer Zigaretten. Teppichreigungsgerät hatte ich überlegt, habe aber Zweifel, ob man damit die gerundeten Stellen im Himmel hinbekommt, und ob es nicht den Stoff wegfetzt. Lasse mich aber gerne überzeugen, wenn das mal jemand probiert hat.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: nicht b.: Aufbereitung Fahrzeughimmel, Sitze
« Antwort #23 am: 29. Juli 2012, 14:14:47 »
So, mal ein kleines Feedback: Habe gestern mit dem Tornador black zwei Verhikel behandelt. Das Resultat ist in Ordnung, wobei ich bei einem Fahrzeug nochmal die Fußbodenteppiche nachbehandeln muß, mir ist die Zeit weggelaufen. Insgesamt habe ich mit gründlicher Außenwaschung etwa 10 Stunden gerödelt, und dabei zwar keine Neuwagen produziert (1 x Bj. 2001, 290000 km, 1 x Bj 2000, 160000 km), weil die Abnutzungsspuren zu stark waren, beide waren aber seit Inbetriebnahme extremberaucht, und da kann man nicht meckern. Würde mir das Teil wieder anschaffen.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline JP

Re: nicht b.: Aufbereitung Fahrzeughimmel, Sitze
« Antwort #24 am: 30. Juli 2012, 19:49:06 »
Hast du Vorher/Nachherbilder gemacht?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: nicht b.: Aufbereitung Fahrzeughimmel, Sitze
« Antwort #25 am: 31. Juli 2012, 01:00:30 »
Nein, ich habs vergessen. Ich kann es aber beschreiben: Beim Golf war der Dachhimmel mit gelbbraunen Schleiern überzogen, rund ums Schiebedach war es besonders heftig. An dem ebenfalls mit Himmel bezogenen Vorschubteil (kann man unter das Glas ziehen, wegen Kälte oder Sonnenblendung) waren die Anhaftungen schon ins Schwarze gehend. Haltegriffe, Lampenfassungen und -schalter und Schiebedachschalter, von Natur aus helles Grau, waren gelbbraun überlagert. Beim Seat waren die Anhaftungen eher punktuell, und zwar am Himmel ebenso wie an den Blechteilen, sahen also aus wie unzählige Fliegenschisse. Ich konnte es selbst nicht mehr sehen, und das will schon was heißen.
Im unteren Bereich ist der Golf innen schwarz, da sah man die Beläge natürlich nicht so, und der Seat sah genauso aus wie am Dach.
Es sind bei beiden Fz. diese Erscheinungen rückstandslos beseitigt, keine Flecken zurückgeblieben, keine Schattierungen mehr vorhanden. Lediglich das Brandloch im Dachhimmel weist noch schwarze Verfärbung auf. Ich bin also einigermaßen begeistert von dem Teil.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: nicht b.: Aufbereitung Fahrzeughimmel, Sitze
« Antwort #26 am: 31. Juli 2012, 07:09:37 »
Ich bin also einigermaßen begeistert von dem Teil.

Markus, Glückwunsch, ich hatte nichts anderes erwartet! :lol: :lol:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)