Autor Thema: ABS ist defekt, brummt, ABS Lampe leuchtet  (Gelesen 10847 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: ABS ist defekt, brummt, ABS Lampe leuchtet
« Antwort #30 am: 04. Oktober 2008, 17:42:03 »
So heute war wieder Schraubertag. Bis heute hatte ich keine Probleme weder mit dem ABS noch mit  flackernden Lämpchen.
Die Fehlerdiagnose von Fiat mit dem Tester war wohl auch für den Arsc .. .
Von wegen ABS Totalausfall?! :(
Die Massepunkte im Motorraum habe ich alle kontrolliert, sie sahen alle wie erwartet - super - aus. Ich habe sie alle noch mal nachgezogen und mit Polschutzspräy eingesprüht.
2 Massepunkte habe ich aber nicht gefunden, wie sie im Fiat-Handbuch beschrieben sind.
Es sind die direkten Massepunkte nach innen. Ich denke, dass die unter der Scheibenwischerabdeckung liegen. Ich hatte aber "keine Bock" das alles wieder abzuschrauben.

So, dann war die Batterie am Tester: und was soll ich sagen, ich war ganz erschrocken. ... Sie hatte nur noch 25% Leistung und war nach Belastung auf 9,4 Volt runter. Also die ist wohl hinüber, das hätte ich nicht gedacht. Klaus, du hattest Recht!! Ich hatte nie Startschwieirgkeiten, das Radio hat immer gedüddelt ....
Sie ist auf definitiv hin, weil das Ladegerät nach anfänglichen 15 A  zum Schluss nur auf Ladeströme von nur 1,5 A runtergeregelt hat. Das ist ein bisschen wenig für eine tiefentladene Batterie.

So im nachhinein denke ich, dass sie der Verursacher des ganzen "Rumgezicke" meiner Lämpchen war. Ich hoffe das auch, denn eine Batterie zu tauschen ist einfacher als nach einem Kabelbruch zu suchen! Außerdem wo sollte der auch herkommen. Dann hätte ich das Phänomen auch schon früher mal gehabt.

Nebenbei hat Thomas, mein Mechaniker, meinen Tageskilometerzähler instandgesetzt. Zum Glück hatte ich vorher Ausdrucke aus dem Lexikon gemacht, sonst wären wir damit hoffnunslos überfordert gewesen. Aber dank des Lexikons ging es ziemlich zügig.
Dafür ein  :danke:  für die Verantwortlichen.
Thomas musste aber den Tacho aber nochmal ausbauen, :P  weil die Tachonadel hinter dem Begrenzungsstift hakte  .... "Du und dein scheiß Fiat ..." :lol:

Mein Schätzchen hat dann noch eine Hochglanzpolitur mit der Maschine bekommen. Der Kommentar von unserem Meister: "Jockel, irgendwann bist du durch ..."
Naja und dann noch ein bisschen Wachs für den Unterboden und Silber für den Auspuff und die Radnaben, Motorversiegelung pp.
Zum Schluss habe ich dann noch die neuen "Winterlackschuhe" aufgezogen.
Fehlt nur noch mein neues Hardtop ... das liegt immer noch in Dänemark.
Ob´s nächste Woche kommt.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)