Autor Thema: Hinterachsschwinnge wechseln  (Gelesen 4883 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: Hinterachsschwinnge wechseln
« Antwort #20 am: 19. September 2008, 09:34:43 »
Silikonspray mit einem ganz feinen Pinsel über die Ansatzkanten
der Konsole, das Silikon 'kriecht' dann ein wenig darunter. Wenn
Du die richtige Stelle erwischst lindert das die Knarrgeräusche.
Hält aber nur ca. 2 Monate dann geht's wieder los.

mfg
Uli

Benster

  • Gast
Re: Hinterachsschwinnge wechseln
« Antwort #21 am: 19. September 2008, 09:39:08 »
Mein Tipp: Oben am Radioschacht die zwei Schrauben ganz rausmachen oder sehr sehr locker machen.  Ich hab mir mal oben die Mittelkonsole kaputt gemacht, weil ich die Schrauben bombenfest angezogen hab um das Knarzen zu lindern. Da sind bei beiden Löchern oben die Plastikhalterungen innen gebrochen. Da hab ich dann einfach die Schrauben rausgeschraubt, weil es durch das gebrochene Plastik noch schlimmer knarzte. Ohne Schrauben oben war das Knarzen weg, weil kein Druck mehr oben an der Kante anliegt!!

rausfahrer

  • Gast
Re: Hinterachsschwinnge wechseln
« Antwort #22 am: 19. September 2008, 10:00:26 »
Moin moin,

zur Mittelkonsole: wie Benster schon schrieb, auf keinen Fall festziehen! Die Kunststoffstege unter den Schraubenköpfen reissen sofort aus. Und auf keinen Fall dann längere Schrauben mit Karosseriescheiben unter das Radio / die Blende bringenund anknallen! Es bricht mit Sicherheit die Abdeckung unter den Scheiben weg, da diese an den Befestigungspunkten hohl liegt!

Meine Lösung: dünnes Filzband (schwarz) oben in die Kante Armaturenbrett / Mittelkonsole kleben, dann oberes Teil der Mittelkonsole mittels längerer Schrauben und Karosseriescheiben befestigen, Zwischen Konsole und Abdeckung ca. 3mm Gummischeiben auf die Schrauben stecken (ich habe einfach eine Kabeldurchführung mit dem Cuttermesser zerteilt). Dann leicht festziehen, Radio einstecken...

Seither habe ich keine Geräusche mehr, die Konsolenabdeckung bleibt ganz.

Gruß,
-der Ralf-