Autor Thema: Kompatibilität M1 und M1 Step A  (Gelesen 2185 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WinXP

  • Gast
Kompatibilität M1 und M1 Step A
« am: 31. August 2008, 13:48:57 »
Hallo Barchettafreunde,

ich steh hier vor nem halben GAU. Vor kurzem ist mein Motor M1 Step A (Bj 99) aufgrund eines lagerschadens über den Jordan gewandert. Jetzt steh ich hier vor dem Problem einen passenden Motor zu finden. Ich find in Ebay etc. überall nur Motoren um BJ 97 rum (also M1). Wenn ich das richtig mitbekommen hab kann ich diese aber nicht einbauen wegen Abgasnorm, Elektrik etc. Jetzt meine Frage... ist es Möglich den Block des M1 mit dem Kopf des Step A zu verbauen? Ich Verzweifel hier fast da das Wetter grad genial ist und ich nicht mit meiner Bar fahren kann  :?

Wisst Ihr vielleicht noch ne Möglichkeit wo ich an einen Motor Step A rankomm? Will meine kleene nicht wegen sowas Verkaufen :(

gruß
Holger

Offline Mille Miglia

Re: Kompatibilität M1 und M1 Step A
« Antwort #1 am: 01. September 2008, 13:30:05 »
Der Motorblock ist bei allen identisch.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Pedro 06

  • Gast
Re: Kompatibilität M1 und M1 Step A
« Antwort #2 am: 01. September 2008, 20:11:52 »
Hallo Holger
oft ist eine Motoreninstandsetzung günstiger als ein AT-Motor. Der Motor ist hinterher so gut wie neu.
Google doch mal danach, es gibt bestimmt einen Instandsetzer in deiner Gegend. (Oder frag in einem Autohaus.) 
Der Vorteil ist das die Orginalität erhalten bleibt.
M.f.G

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Kompatibilität M1 und M1 Step A
« Antwort #3 am: 01. September 2008, 20:21:04 »
Finde auch, daß evtl. den Lagerschaden von einem Motorinstandsetzer beheben lassen solltest! das kommt viel günstiger, als eine komplette Austauschmaschine!
Google Dich ein wenig durch und such Dir einen in Deiner Nähe!
Hoff doch, daß Deine B bald wieder läuft und wenigstens noch einige Tage mit Sonne genießen kannst.
Übrigens... was war der Auslöser des Lagerschadens? Bei der B ist es schon oft vorgekommen, daß die Ölpumpe plötzlich keinen Öldruck mehr gebracht hat und deshalb ein Motorschaden entstehen kann!
Die Ölpumpe sollte auf alle Fälle dann mal überprüft werden und ggbnflls. die Feder des Öldruckreglers getauscht werden.
ba ba und Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Pedro 06

  • Gast

WinXP

  • Gast
Re: Kompatibilität M1 und M1 Step A
« Antwort #5 am: 02. September 2008, 22:35:28 »
Hallo Leute,

das Ebay angebot klingt verlockend. Hab in der Zwischenzeit bei Jeasen nen 99er At mit 51tkm gefunden, werd den auch nehmen, da der Ebaymotor aus Hamburg nicht grad um die Ecke liegt  :D

Aber danke für eure Hilfe,

@dasBoot
das hoff ich natürlich auch, vielleicht trifft man sich mal kommst ja aus der ungefähren gegend ;-)

Grüße

Offline Auge

Re: Kompatibilität M1 und M1 Step A
« Antwort #6 am: 03. September 2008, 18:30:16 »
Hi WinXP

schau doch mal immer wieder auf der Clubseite vom Bayernclub vorbei.
Sind dieses Jahr noch das eine oder andere mal unterwegs.
Vielleicht hast du mal Lust und fährst mit. Klaus ist in der Regel auch immer mit dabei.

Gruß Auge
Eine Barchetta fährt man nicht ..... sie ist ein Lebensgefühl

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Kompatibilität M1 und M1 Step A
« Antwort #7 am: 03. September 2008, 20:00:41 »
Jeep...bist ja eigentlich ned weit von uns weg und wenn Deine Diva wieder läuft, wär es wirklich schön, wenn Du dann auch mal bei uns dabei bist :D Vieleicht meldest Dich ja auch im Club mal an und natürlich auch im Forum des Bayernclubs.
Alles Gute und gutes Gelingen beim Umbau...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))