was man nicht vergessen darf...die Anzeige im Schalttafeleinsatz ist mehr ein "Schätzeisen"...(egal bei welchem Fahrzeug, ausser vielleicht bei neueren Fahrzeugen mit einer kennfeldgesteuerten Kühlung). Sprich, wenn die Anzeige sich konstant bewegt und nicht vollkommen still steht, der Lüfter läuft, wenn er wärmer wird und auch wieder ausgeht usw., ist i.d.R. alles in Ordnung.
Eine ordentliche Diagnose würde eine Temperaturmessung mit einem Infrarotthermometer bringen. Die Kühlerschläuche während der Warmlaufphase messen (sprich, öffnet das Thermostat und gibt somit den Weg zum grossen Kühlkreislauf über den Kühler frei. "Auf die Schnelle" auch mit der Hand zu messen: Schlauch vom Thermostat kommend warm, Schlauch vom Kühler weg, kalt: Thermostat geschlossen, kleiner Kühlkreislauf aktiv. Beide Schläuche warm: Thermostat geöffnet und grosser Kühlkreislauf aktiv.) Temperatur am Thermostat messen, auch mal mit der Anzeige vergleichen - läuft bzw. wann beginnt der Lüfter an zu laufen...und dann kannst Du reklamieren!