Mich wundert es auch ein wenig, daß Du jetzt wieder Probleme mit dem Rundlauf des Motors hast
Wenn Du alle Zündkerzen auch richtig gewechselt hast und vorallem auch richtig angezogen, dürfte eigentlich auch nix mehr fehlen! Wenn er aber nur auf 3Zylinder läuft, solltest Du auf keinen fall so weiter fahren, um einen größeren Schaden zu vermeiden! Prüfe ertsmal ob alle Zündkerzen auch richtig festgezogen sind und ob Du auch nicht beim festziehen der Kerzen den Keramikkörper verletzt hast oder gar die Elekroden!
Wenn die Kerzen iO sind und fest, dann überprüfe auch die einzelnen Zündspulen, bzw, welcher Zylinder bei Dir aussetzt! kann unter umständen sein, daß eine Zündspule gerade jetzt auch noch hinüber ist und diese kannst Du ja dann problemlos tauschen. Schraub alle Spulen locker und zieh die einzelnen Spulen unter laufenden Motor, eine nach der anderen ab und dann siehst Du welcher Zylinder ned funzt! Achte aber bitte darauf, daß Du ein Tuch oder Ähnliches nimmst um die Spulen bei laufenden Motor abzuziehen, da da hochfrequente Spannung anliegt! Wenn Du dann evtl. eine Spule (geht ja auch Gebraucht!) getauscht hast und der Motor noch immer humpelt, laß dann mal einen Kompressionstest machen!
Geh eher nicht von einem Motorproblem aus, aber Ferndiagnosen kann man ja eh schlecht stellen und mußt halt jetzt erstmal mit billigen und einfachen Mitteln an die Sache rangehen.
Wenn das Stück der Elektrode nicht aus dem Brennraum rausgekommen ist, kann dies unter Umständen zu einem Schaden in der Zylinderwand führen! Glaub aber fast, daß dieses Stück schon seinen Ausgang gesucht hat und dem Motor auch nix fehlt!
Guck erstmal nochmal nach und suche mal alles ab was Zündung uns so betrifft und wenn da nix ist, nen Kompressionstest machen und dann weitersehen!
Viel Erfolg bei der Suche und bitte poste hier auch was genau los ist bei Dir
Bis denne Klaus