Autor Thema: Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge  (Gelesen 15685 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #50 am: 26. August 2007, 21:54:41 »
Ansprechverhalten ist etwas besser, Pedal ist nicht mehr so schwammig.
Kann aber auch an den 11 Jahre alten Schläuchen und der 4 Jahre alten
Bremsflüssigkeit gelegen haben.
Also die Schläuche vom Ripplinger waren die richtigen, nur hatten sich da
2 falsche Schläuche reingemogelt.

Hier ein Bild vom Michis Schläuchen (ich denke ich darfs hier einstellen),
nachdem ich dem Ripplinger dieses Bild geschickt hatte, war alles klar.

 
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline diavoletto

Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #51 am: 27. August 2007, 09:15:48 »
Oder noch einfacher: Den Kit TFT 0098-6P bestellen. IdR sind da alle Schläuche richtig drinnen.
Ich finde übrigens auch, so groß ist der Unterschied mit den Stahlflex-Leitungen nicht gegenüber den "normalen" Leitungen. Einzig bei Vollbremsungen konnte ich einen grossen Unterschied merken, danach habe ich aber nicht oft das Verlangen. Beruhigender für mich ist die Gewissheit, daß sich Marder daran die Zähne ausbeissen 8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Mille Miglia

Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #52 am: 27. August 2007, 10:07:20 »
Zitat von: "b_machinery"
Ich finde übrigens auch, so groß ist der Unterschied mit den Stahlflex-Leitungen nicht gegenüber den "normalen" Leitungen. Einzig bei Vollbremsungen konnte ich einen grossen Unterschied merken...

Na das ist doch schon mal was.
Beim "normalen" Bremsen merkt man natürlich kaum einen Unterschied, der der Bremsdruck nicht allzu hoch ist. Bei ner Vollbremsung dehnen sich Gummischläuche viel mehr aus als Stahlflex. Deshalb der fühlbar bessere Bremsdruck.
Die Resistenz gegen Marderbisse ist ein netter Zusatzeffekt. (Bin heute morgen um 4:30 wach geworden, weil sich draußen zwei Marder gefetzt haben. Die können ganz schön nerven! )
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Benster

  • Gast
Re: Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #53 am: 05. Juni 2008, 14:26:10 »
Ich muss das Thema nochmal hochbringen. Ich möchte mir für meine neue Barchetta jetzt doch Stahlflexleitungen kaufen, da die Bremskraft bei wenig Pedalkraft sehr gut ist, aber auch kaum zunimmt, wenn ich stärker reintrete. Ich gehe mal davon aus, dass die Gummileitungen nach 10 Jahren einfach nicht mehr das gelbe vom Ei sind.

Ich hab eine Barchetta BJ 98 LE mit dem neuen ABS aber noch der Motor ohne VIS. Ich hab letztens mal drunter geschaut und mir kams so vor, als ob hinten auch wieder zwei Schläuche mit Zwischenverbindung zur Bremse gehen und nicht nur einer! Kann mir jemand mit Sicherheit sagen ob ich das 4er Kit oder das 6er Kit brauche??

OK, habs gerade gelesen - am besten nachschauen und durchzählen. Ich verstehs trotzdem nicht ganz warum manche 6, andere nur 4 Schläuche haben. Egal ob ABS oder nicht. Verwirrend das Ganze.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2008, 14:51:07 von Benster »

Offline karl664

Re: Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #54 am: 12. August 2008, 15:39:42 »
Servus!

Möchte nochmals an das Anfangsthema kommen.
Ich möchte wissen, ob jemand die Zimmermann mit Black Stuff hat und wie die Erfahrung ist.
Es ist bei Ebay ein super Angebot um €129.90.
Fragte  wegen den Green Stuff nach und da müsste ich 23,63 aufzahlen.
Glaubt ihr das sie um soviel besser sind und die 23,63 gut angelegt sind.

LG
Barchetta Charly aus Österreich

Offline UweS

Re: Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #55 am: 13. August 2008, 09:11:13 »
Hallo Karl,

deine eigentliche Frage kann ich Dir nicht beantworten, da ich die Kombination Zimmermann / Green Stuff + Stahlflex Bremsleitungen fahre.

Allerdings bin ich sehr zufrieden. Deutlich reduzierter Bremsabrieb auf den Felgen im Vergleich zu vorher (ATE). Kein Quitschen, wie das bei dieser Kombination von anderen schon bemängelt wurde. Vielleicht habe ich da bisher auch nur Glück gehabt.

Ich werde bei dieser Kombination bleiben.

Gruss
Uwe

Offline barchetta

Re: Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #56 am: 13. August 2008, 09:33:30 »
Hallo Karl,

ich kann die Ausführungen meines Namensvetters in allen Punkten bestätigen.

Ich werde auch bei dieser Kombination bleiben. :gut:
Gruß Uwe

Benster

  • Gast
Re: Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #57 am: 13. August 2008, 21:07:06 »
Ganz simpel: Black Stuff = ähnliche Reibwerte wie Serienklötze, aber weniger Bremsstaub
                     Green Stuff= höhere Reibwerte für den sportlichen Einsatz

Empfehlenswert bei Zimmermännern sind die original ATE-Klötze, die Green oder Blackstuff nur, wenn dir was daran liegt, dass du weniger Bremsstaub hast. Die Verzögerung ist mit denen wohl in Verbindung mit der Scheibe nicht besser als mit ATE.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #58 am: 13. August 2008, 21:18:35 »
Servus Karl :D...das Angebot klingt ned schlecht und würde da auch zuschlagen. Ich denke daß zwar die Greensstuff weniger Bremsenstaub machen, wie die Blackstuff, aber liegt ja bei Dir und ist ja auch ne Preissache.
Wenn Du neue Scheiben brauchst, dann sind die Zimmermanns schon ne gute Wahl!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))