Autor Thema: Felgen  (Gelesen 2125 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KawaZ1

  • Gast
Felgen
« am: 06. August 2008, 16:19:23 »
Hallo Leute  , bin auf der Suche nach Felgen die ich fahren kann ohne änderungen an meiner b vorzunehmen! Möchte die Kante nicht Bördeln. Was für möglichkeiten gibt es da ?
gruss Klaus

Offline JP

Re: Felgen
« Antwort #1 am: 06. August 2008, 17:27:41 »
Hi Klaus!

die frage ist ob du deine b. auch irgendwann mal tieferlegen willst und ob du eine ungefähre Vorstellung hast wie groß die Felgen sein sollen.

Wenn du nicht Tieferlegst, dann kannst du eigentlich alles montieren, was innen nicht schleift. Von daher braucht man schon eine ungefähre Eingrenzung.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

KawaZ1

  • Gast
Re: Felgen
« Antwort #2 am: 07. August 2008, 12:31:19 »
habe sie schon 30mm tiefergelegt mit HR Federn, es sollten möglichst 205x16 oder 17 drauf
mfg Klaus

Offline JP

Re: Felgen
« Antwort #3 am: 07. August 2008, 12:55:57 »
Hmm... dann wirst du wohl hinten ums Bördeln nicht herum kommen.

Und wenn du schon bördeln musst, dann passt auch eigentlich alles in der Fahrwerks-Datenbank.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

snowman

  • Gast
Re: Felgen
« Antwort #4 am: 07. August 2008, 21:54:40 »
Hmh,

für 205er braucht man evtl. noch nicht bördeln, je nach ET passt das auch noch so rein. Meine Ghiblis waren 7,5x17 ET 35 mit 205/40-17, das hat hinten mit den originalen 5 mm Platten und Tieferlegung noch gepasst ohne zu bördeln.

Aber je nach Luigis Montagegenauigkeitslust kann trotzdem bördeln angesagt sein. Bei einem FIAT, speziell bei der barchetta, kann man halt keine generellen Aussagen ala "geht" oder "geht nicht" treffen. Man muss montieren und gucken.

Benster

  • Gast
Re: Felgen
« Antwort #5 am: 07. August 2008, 22:32:33 »
mit meinen neuen 205/40 17ern mit 7 Zoll ET 25 gehts hinten um ein paar Millimeter noch rein. (Wagen ist tiefergelegt) Komischerweise schleift mein Reifen innen am Kunststoff!??! Meine 195er mit 7 Zoll ET32 haben nicht geschliffen. Komisch komisch.

snowman

  • Gast
Re: Felgen
« Antwort #6 am: 08. August 2008, 14:48:51 »
An meiner b. hatte es hinten innen erst auch geschliffen, der Plastikinnenkotflügel hat nicht richtig gesessen. Ich konnte es aber wieder richtig zusammen setzen, danach schliff es nicht mehr. Und später, mit 15 mm Platten statt ~4,5, da war dann innen sowieso genug Platz. Nur musste ich dann die Kante halt etwas bördeln.

Wenn es bei Dir trotz etwas schmälerer Felge und zusätzlich geringerer ET trotzdem noch schleift, daran sieht man dann ja wieder mal deutlich die Verarbeitungsgenauigkeit von Luigi.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Felgen
« Antwort #7 am: 08. August 2008, 15:27:51 »
Oder auch vom Vorbesitzer, da hab ich schon einiges (bei anderen Autos) erlebt...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)