Autor Thema: BAR zieht nicht wenn Motor warm  (Gelesen 1958 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TSR

  • Gast
BAR zieht nicht wenn Motor warm
« am: 02. Juli 2008, 19:32:26 »
Hi Gemeinde,

mit ist aufgefallen, dass die BAR bei warmem Motor wesentlich schlechter beschleunigt auf bei kaltem. Bei den heutigen Temperaturen ist mir das wieder besonders aufgefallen. Das geht dann so weit, das ich beim Anfahren im ersten Gang unterhalb von 2000 Touren kaum von der Stelle komme (fühlt sich an wie ein 50PS-Auto). Sehr ärgerlich, wenn man z.B. nach dem Abbiegen irgendwo Gas geben muss, um sich auf ner Hauptstrasse einzufädeln.

Habe ihr das auch? Ich weiss, das warme Luft Leistung kostet, aber doch nicht so viel?!? Habe übrigens keinen offenen Sportluffi, sondern nur einen Tauschfilter von K&N. Auspuff ist der von Novitec.

Da bin ich jetzt aber mal auf Eure Antworten gespannt... :)


Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: BAR zieht nicht wenn Motor warm
« Antwort #1 am: 02. Juli 2008, 20:03:27 »
Komisch, dass ist mir heute auch aufgefallen!

Wobei ich dann festgestellt habe, dass es bei mir an der Klimaanlage lag, sobald die aus war, ging meine Diva wieder normal.

Bei meinem Alfa und allen anderen Fahrzeugen, die ich mit Klima hatte ist es mir nicht so stark aufgefallen!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: BAR zieht nicht wenn Motor warm
« Antwort #2 am: 02. Juli 2008, 20:24:21 »
Habt ihr das auch?

Nein. Never.

EDIT: Habe aber auch keine KlimaA.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 09:14:14 von Uli LH »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline T.G.

Re: BAR zieht nicht wenn Motor warm
« Antwort #3 am: 02. Juli 2008, 23:19:44 »
Ist bei meiner b bisher auch nicht aufgetreten, aber das gleiche wie bei Pizza bei meinem 100 PS Focus. Wenn die Klimaanlage an ist komme ich unter 2000 Upm kaum von der Stelle. Erst darüber zieht er normal durch.

Grüsse
  Thomas

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: BAR zieht nicht wenn Motor warm
« Antwort #4 am: 02. Juli 2008, 23:27:15 »
mmmhhh...eigentlich ist das ned normal :?...So ein Leistungsverlust hat mit diesen Temperaturen ja garnix zu tun!
da liegt das Problem irgendwo anders, oder Du fühlst das wirklich nur subjektiv :?...möcht Dir da aber ned nahetreten und kann ja auch von der Ferne ned sagen, ob sie normal zieht oder nicht.
Mit dem Luftfilter hat das nix zu tun, da Du ja ohnehin nen Sportluffieinsatz drinnen hast und dieser ohnehin für mehr Luftdurchlaß sorgt! Eher ein Problem evtl. vom Luftmasenmesser oder einem anderen Teil :?
Also am Wetter liegts mal ned!
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Benster

  • Gast
Re: BAR zieht nicht wenn Motor warm
« Antwort #5 am: 03. Juli 2008, 10:45:05 »
Ich hab so ein ähnliches Problem. Leider unabhängig vom Wetter. Meine Bar zieht untenrum bescheiden. Erst ab 2500 Umdrehungen passiert was. Heute hab ichs ganz deutlich gemerkt: Ich musste am Berg anfahren und hab ordentlich Gas gegeben und mir wäre der Motor fast abgesoffen, so mühsam kam meine Bar in den ersten paar Sekunden vorwärts, bis endlich die 2500er Marke geknackt war. Ruckeln tut der Wagen auch ganz leicht....
Fühlt sich derzeit an, als ob ich untenrum nur 70 oder 80 PS hätte.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: BAR zieht nicht wenn Motor warm
« Antwort #6 am: 03. Juli 2008, 13:14:14 »
Wenn Du schon bei 2000 U/min 130 PS hättest, bräuchtest Du ja nicht höher drehen.... ;)

Wie alt ist den der Lufi-Einsatz ? Der muss irgendwann auch mal gereinigt werden...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Claudioraimondo

  • Gast
Re: BAR zieht nicht wenn Motor warm
« Antwort #7 am: 03. Juli 2008, 15:54:48 »
Na klar ist doch normal ,je wärmer die Aussentemp desto schlechter geht er!!!Ausser ihr kühlt euren Sprit runter auf 10 Grad dann wird die Dichte höher und er hat mehr Volumen im Brennraum ganz einfach!!!Denkt nur mal an die Formel 1 :danke: