Autor Thema: Barchetta und Automatikgetriebe  (Gelesen 2569 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astor1967

  • Gast
Barchetta und Automatikgetriebe
« am: 04. Juli 2008, 19:31:07 »
Barchetta und Automatikgetriebe, gibt es das bzw lässt sich das bewerkstelligen ?

MfG Alex

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Barchetta und Automatikgetriebe
« Antwort #1 am: 04. Juli 2008, 19:36:56 »
Iene bekante vom mich arbeid jetz an so etwas er hatte motor u.s.w. von Marea 1,6 liter eingebauwd  viel viel arbeid :?

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Barchetta und Automatikgetriebe
« Antwort #2 am: 04. Juli 2008, 19:43:59 »
Falls es um  eine Behinderung geht: Halbautomatisch ist machbar:
barchetta-Lexikon: Halbautomatische Kupplung
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

F-O-B

  • Gast
Re: Barchetta und Automatikgetriebe
« Antwort #3 am: 04. Juli 2008, 20:13:31 »
Jupp.. Halbautomatik ist machbar. Vollautomatik denke ich zu teuer... Und die Halbautomatik fährt ned schlecht.. :-)

Astor1967

  • Gast
Re: Barchetta und Automatikgetriebe
« Antwort #4 am: 04. Juli 2008, 21:53:23 »
Danke euch für die Antworten, aber diese möglichkeiten bringen mir nicht so viel, weil ich eine suche wo die hand am Lenkrad bleiben kann.

Mfg Alex

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Barchetta und Automatikgetriebe
« Antwort #5 am: 04. Juli 2008, 22:15:11 »
Oje, das wird richtig schwierig, wenn nicht unmöglich (unmöglich ist sicher nichts, die Frage ist, ob man es bezahlen kann oder will)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Astor1967

  • Gast
Re: Barchetta und Automatikgetriebe
« Antwort #6 am: 05. Juli 2008, 15:37:29 »
Schade,weil zu teuer darfs natürlich nicht werden. na ja dieses jahr ist es noch kein thema, und nächstes jahr werd ich dann wohl Beifahrer werden. Weil meine Frau ja schon ihren D&G Panda in einen Rollstuhltauglchen doblo in zahlung geben muss.
lg alex

Offline JP

Re: Barchetta und Automatikgetriebe
« Antwort #7 am: 05. Juli 2008, 22:44:17 »
Na ja... ich denke die Lösung die Henk erwähnte ist machbar (Motor plus dazugehörige automatik aus einema anderen Fiat). Allerdings ist das natürlich sowohl vom Arbeitsaufwand als auch vom finanziellen Aufwand nicht grade eine Kleinigkeit.

Vom Leistungsverlust ganz zu schweigen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline doc-vinylski

Re: Barchetta und Automatikgetriebe
« Antwort #8 am: 05. Juli 2008, 22:53:42 »
Oder den Antriebsstrang aus einem Punto Automatik umbauen. Aber so oder so: Viel Arbeit, viel Zeit, viel Geld!
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Mille Miglia

Re: Barchetta und Automatikgetriebe
« Antwort #9 am: 06. Juli 2008, 23:31:55 »
Hallo Alex.
Wenn es um einen behindertengerechten Umbau für Selbstfahrer geht, dann hab ich eventuell eine Firmenliste für dich.
Vielleicht ist eine passende Firma in deiner Nähe und kann dir ein maßgeschneidertes Angebot machen. Unter Umständen gibt es sogar einen Zuschuß von der Krankenkasse (wobei ich das beim umbau einer barchetta eher nicht glaube)

vielleicht gibt es eine Lösung, bei der auf das vorhandene Getriebe aufgebaut werden kann. Die Leute, die behindertengerechte Umbauten machen, sind meist sehr kreativ.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: