Autor Thema: Sitzverstellung vor/rück  (Gelesen 2636 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mirror

  • Gast
Sitzverstellung vor/rück
« am: 14. März 2007, 23:15:30 »
Hi
Bei meiner B hat sich der Hebel zur Einstellung der Sitzposition des Beifahresitzes (nach vorne bzw. hinten) gelöst - und zwar auf der linken Seite in Fahrtrichtung. Sitz ist ganz hinten arretiert, sodass ich ihn nicht ausbauen kann, da nur die vorderen Schrauben zu lösen sind, an die hinteren komme ich nicht ran.
Weiß jemand, wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Bin um jede hilfreiche Antwort dankbar.
Beste Grüße
Mirror

Benster

  • Gast
Sitzverstellung vor/rück
« Antwort #1 am: 15. März 2007, 11:36:18 »
Schau dir doch einfach mal die Fahrerseite an, dann siehst du, dass der Hebel eine Stange nach unten drückt, die die Blockierung löst. wenn du es irgendwie schaffen kannst den Hebel vielleicht mit zwei dünnen Nägeln oder sowas profisorisch wieder dran zu stecken um dann die Blockierung zu lösen, oder vielleicht irgendein Holzkeil nehmen, der den Hebel auf beiden Seiten nach unten drückt?? Wird jedenfalls sehr fummelig.

snowman

  • Gast
Sitzverstellung vor/rück
« Antwort #2 am: 15. März 2007, 12:45:04 »
Hi,

Abhilfe weiss ich keine, nur dass bei meiner b. gleich als Erstes auch dieser Verstellbügel (am Fahrersitz) abgefallen ist, bzw. sich ausgehakt hat. Das war bei der Probefahrt passiert, deswegen hats der Händler wieder gerichtet ohne dass ich gucken musste was die Ursache / Lösung ist.

Ich kann nur vorbeugend sagen : immer äusserst vorsichtig diesen Hebel benutzen, am besten in Ruhe lassen. Und immer daran denken : ist nur italienische "Technik". *duck und weg*

Offline JP

Sitzverstellung vor/rück
« Antwort #3 am: 15. März 2007, 16:08:12 »
Ist mir auch schonmal auf der Fahrerseite passiert... ist zwar ne ziemliche Fummelei und Biegerei aber man kann das einfach wieder zusammenstecken ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

toso69

  • Gast
Re: Sitzverstellung vor/rück
« Antwort #4 am: 29. Juni 2008, 10:25:42 »
Uih, jetzt geht es schon los mit dem Fluch von snowman.

Meine Frau wollte den Fahrersitz nach vorne ziehen, wenn es ja nicht mehr geht, versucht es Frau ja dann mit Gewalt und schwupps war der Haken ausgehängt. Natürlich hat sie "nicht" dran gezogen.

Kennt jemand einen Trick, wie es am Leichtesten wieder einzuhaken geht ?

Offline JP

Re: Sitzverstellung vor/rück
« Antwort #5 am: 30. Juni 2008, 11:53:26 »
Genau weiß ich es auch nicht mehr... aber ich meine dass du den Hebel etwas auseinanderziehen musst, damit er leicht auf Spannung steht. Dann eigentlich nur wieder an seinen alten Platz reinfummeln (ein Blick unter den intakten Sitz hilft da ungemein).

Wie gesagt... ist ne ziemliche Fummelei, aber wenn man den Dreh raus hat, dann gehts ganz fix.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline doc-vinylski

Re: Sitzverstellung vor/rück
« Antwort #6 am: 30. Juni 2008, 13:14:32 »
Ist mir an meinem Alfa auch schon passiert, natürlich beim Autoputzen als ich den Sitz ganz vorne hatte. :?

Schau mal drunter, in meinem Fall musste der Bügel nur leicht zusammen gebogen werden und klemmt sich dann unter den Sitz. Ging recht einfach und war ohne Werkzeug zu beheben.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline JP

Re: Sitzverstellung vor/rück
« Antwort #7 am: 30. Juni 2008, 13:43:15 »
Ja... zusammen oder auseinander... das ist die Frage.... probiers einfach aus ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

handyman

  • Gast
Re: Sitzverstellung vor/rück
« Antwort #8 am: 02. Juli 2008, 19:09:07 »
Kann ich bestätigen - Wenn man den dreh raus hat, geht es ganz fix. Ich habe ein paar mal versucht das Ding da rein zu fummeln und Jeason hat nur kurz drunter gegriffen. ;)

toso69

  • Gast
Re: Sitzverstellung vor/rück
« Antwort #9 am: 02. Juli 2008, 19:50:11 »
Kann ich bestätigen - Wenn man den dreh raus hat, geht es ganz fix. Ich habe ein paar mal versucht das Ding da rein zu fummeln und Jeason hat nur kurz drunter gegriffen. ;)

Kann ich auch nur bestätigen, war ein wenig Gefummel ohne was zu sehen und dann ging es wieder.

Finde ja sowas echt phantastisch, ich glaube ich hätte einige Monate dran rumgefummelt und irgendwann vor Wut das Teil weggeschmissen. Fährt ja doch kein Anderer den Wagen !!!   8)