Autor Thema: Hilfe, Barchetta startet sehr schlecht. Thermostat schuld?  (Gelesen 1508 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scotty

  • Gast
Hallo,
habe seit neuem ein problem beim Starten, muss sehr lange orgeln bis sie endlich mal anspringt und das auch immer erst beim 2. oder 3. versuch.
Habe die vermutung das das Thermostat defekt ist. Kann das mit den Start schwierigkeiten zusammen hängen? wo steht denn bei euch die Themperatur anzeige wenn sie mal richig warm ist?

Mfg sebi
 ps: :danke: für das Klasse Forum

Offline Mille Miglia

Re: Hilfe, Barchetta startet sehr schlecht. Thermostat schuld?
« Antwort #1 am: 19. Juni 2008, 17:21:21 »
Nachdem ich mein defektes Thermostat ersetzt hatte, sieht die Temp-Anzeige meistens so aus: Klick


Ich glaube aber nicht, dass deine Startschwierigkeiten damit zu tun haben. Eher Zündkerzen oder im Bereich Einspritzanlage.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

wushu

  • Gast
Re: Hilfe, Barchetta startet sehr schlecht. Thermostat schuld?
« Antwort #2 am: 19. Juni 2008, 17:23:12 »
Im Winter steht sie im warmen Zustand so um die 70-80 Grad. Aktuell bin ich eigentlich immer so um die 90 Grad. Meiner Meinung nach hat das aber nichts mit dem Thermostat zu tun. Hats du schon mal die Zündkerzen gecheckt??

Grüüße
Felix

EDIT: Da war ich wohl zu langsam---oder Mille war schneller----wie mans nimmt =)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Hilfe, Barchetta startet sehr schlecht. Thermostat schuld?
« Antwort #3 am: 19. Juni 2008, 17:35:46 »
Und evtl. Benzindruck. Wann wurden die Kerzen zuletzt getauscht, wann wurde der Benzinfilter
zuletzt getauscht ?

Ganz happig könnte es sein, wenns am Phasengeber liegt, der kostet um 130 Euro + Zahnriemenwechsel...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

scotty

  • Gast
Re: Hilfe, Barchetta startet sehr schlecht. Thermostat schuld?
« Antwort #4 am: 20. Juni 2008, 15:02:01 »
Die Teile sind alle ganz neu. Hatte einen Motorschaden, mir ist der Zahnriemen übersprungen und die Ventile haben die Kolben geküsst.
alle Betroffenen Teile wurden ersetzt.
werde noch mal ausfürlicher darüber berichten.
Die Startprobleme haben sich auch gebessert. Ich denke das der Motor einfach eine längere Einlaufphase braucht.

sebi

Offline Mille Miglia

Re: Hilfe, Barchetta startet sehr schlecht. Thermostat schuld?
« Antwort #5 am: 23. Juni 2008, 10:52:45 »
Zitat von: scotty
Die Teile sind alle ganz neu. Hatte einen Motorschaden, mir ist der Zahnriemen übersprungen und die Ventile haben die Kolben geküsst.
alle Betroffenen Teile wurden ersetzt.
Ach so, sag das doch gleich!

Dann würde ich fast darauf tippen, dass die Steuerzeiten nicht exakt passen. Lass das noch mal genau überprüfen. Oft wird das Nockenwellenrad der Einlass-NW nicht gelockert und einfach nur der Riemen aufgezogen. Da kann es schnell passieren, dass die Einstellung um einen 1/2 Zahn nicht passt. Doch am NW-Rad kann man Längslöcher lösen und die Steuerzeiten exakt einstellen. Natürlich braucht man dazu das entsprechende Spezialwerkzeug.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: