Autor Thema: Defekter Wärmetauscher - jetzt auch bei mir *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*  (Gelesen 20101 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Sodele, mein Steuergerät ist auch im Eimer, gespeichert war "Batteriespannung unter 10 Volt" (gelöscht) und "Steuergerät defekt" (nicht löschbar) :-(

Wenn jemand zufällig ein unausgelöstes mit der Nummer 46443798 (TRW, "2. Generation") zu einem vernünftigen Kurs rumliegen hat, bitte melden!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Sven

Tach Heiko,

herzlich willkommen im Club, bei uns wird's nie langweilig!  :D :D :D

Da ich selbst auf der Suche bin, kann ich mich gern auch gleichzeitig nach einem mit Deiner barchetta kompatiblen Airbag-Steuergerät umsehen.

Bei meiner Suche stellt sich mir langsam die Frage, ob die Nummern auf dem Aufkleber auf der Oberseite des Airbag-Steuergeräts möglicherweise fortlaufend sind? Aus irgendeinem Grund haben alle Geräte, die ich bislang im Netz gefunden habe, leicht abweichende Nummern, bei identischem Gehäuse. Wahrscheinlich ist der Wunsch mal wieder Vater des Gedanken... Es scheint Parallelen zum Lottospielen zu geben. Immer knapp vorbei.  8)

Viele Grüße und noch mehr Erfolg bei der Suche,

Sven

PS: An dieser Stelle natürlich auch von mir der Hinweis an alle: Über sachdienliche Hinweise zu einem mit meiner barchetta kompatiblen Airbag-Steuergerät würde ich mich sehr freuen. Die Daten: 46535343/Barcode/202862-113, siehe auch das Foto hier.



_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Schaun mer mal...

@Mille: Beim Ausbau irgendwas beachten außer Zündung aus / Batterie ab? Oder drinlassen bis Ersatz da ist?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Bernie

.......... stellt sich mir langsam die Frage, ob die Nummern auf dem Aufkleber auf der Oberseite des Airbag-Steuergeräts möglicherweise fortlaufend sind? Aus irgendeinem Grund haben alle Geräte, die ich bislang im Netz gefunden habe, leicht abweichende Nummern, bei identischem Gehäuse.


Das ist recht wahrscheinlich.
Auch Airbags haben laufende Nummern außer der eigentlichen Teilenummer.
Bei uns z.B. werden diese Seriennummern von Seitenairbags beim Sitzzusammenbau per Barcodescanner eingelesen und die Daten der Bestellung, und damit auch dem jeweiligen Fahrzeug zugeordnet.
Bernd

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Da schreib ich doch auch mal was unnötiges:

Sah ich auf nem Trabi riesengroß auf der Heckscheibe anno 96,
 als ich dort (Brand-Erbisdorf) Telefonleitungen
verlegt und verdrahtet hab:





No Airbag - sterben wie Männer !
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Mille Miglia

So langsam häufen sich die STG-Defekte gewaltig.  :?
Schaun mer mal...

@Mille: Beim Ausbau irgendwas beachten außer Zündung aus / Batterie ab? Oder drinlassen bis Ersatz da ist?
Beim Ausbau gibts nichts zu beachten, außer Zündung aus natürlich ;)

Bin auch schon auf Teilesuche bei meinen Schrottis. Allerdings momentan kaum etwas zu kriegen. Ich melde mich, wenn ich was passendes für euch gefunden hab.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Dann hol ich das Steuergerät die Tage mal raus und guck mal rein. Mein Werkstattmensch würde es auch gerne von innen sehen, wenn er eins bestellt, muß er das alte immer zurückgeben, dann wird billger, sagt er.

Danke schonmal fürs suchen!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.