Autor Thema: DRINGEND Felgen Lochkreis 4x100, Barchetta 4x98  (Gelesen 2162 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

okR2

  • Gast
DRINGEND Felgen Lochkreis 4x100, Barchetta 4x98
« am: 06. Juni 2008, 18:06:40 »
Hallo,
ich bräuchte mal dringend eine Auskunft. Ich würd gerne TSW Felgen mit einem Lochkreis von 4x100 (17z) auf meine Barchetta monitieren lassen. Was genau brauchen wir da? Irgendwie sagt mir jeder etwas anderes!? Adapterschreiben? Wo bekommt man diese? Wie sieht es mit TÜV aus, lässt man das nur eintragen oder ist das problematisch?
Gruß,
Natalie

okR2

  • Gast
Re: DRINGEND Felgen Lochkreis 4x100, Barchetta 4x98
« Antwort #1 am: 06. Juni 2008, 18:16:10 »
Felgen:TSW Pace 7x17 ET35 4x100, Reifen 215 40 17

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: DRINGEND Felgen Lochkreis 4x100, Barchetta 4x98
« Antwort #2 am: 06. Juni 2008, 19:32:21 »
Bei 4x100 kannst Du Adapterschrauben, bzw. Versatzschrauben, bzw. Lochkreisadapterschrauben nehmen.
(alles das Gleiche nur jeweils ein anderer Name)
Wichtig ist die Mitten-Zentrierung die muss afaik 58,1 mm haben.

Allerdings würde ich die nicht in Verbindung mit Spurplatten nehmen (also die Scheiben die nur
 zwischen Felge und Nabe gelegt werden und nicht extra verschraubt sind).
Das wird dann alles ein bissel wacklig beim Montieren...

btw., die TSW gibt doch in 4x98, oder ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Re: DRINGEND Felgen Lochkreis 4x100, Barchetta 4x98
« Antwort #3 am: 09. Juni 2008, 18:07:27 »
Aaalso:

Die Größe passt... habe die selbe größe drauf und auch eingetragen.

ALLERDINGS: Hast du deine b. tiefer gelegt? Wenn sie tiefer ist, könntest du an der Vorderachse bei der ET evtl. Probleme bekommen. Dann müsstest du mit Spurplatten arbeiten oder eben mit den erwähnten Adapterscheiben. Allerdings musst du dann vorher wissen was du willst, denn die Scheiben liegen meistens so zwischen 60 und 90 € für eine Achse. Da ist es dann doch ein bissl teuer sich mehrere zum ausprobieren zuzulegen.

Kleiner Tip noch für die Hinterachse: hier würde ich auf jeden Fall Scheiben mit einer Stärke von 25mm pro Seite kaufen. Das passt und sieht gut aus. An der Vorderachse musst du halt ausprobieren.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)