Autor Thema: Jetzt ohne Green - Erfahrungsbericht  (Gelesen 1634 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Jetzt ohne Green - Erfahrungsbericht
« am: 24. April 2008, 19:47:03 »
Wie schon irgendwo angekündigt, hab ich jetzt zurückgebaut:

Vorher: Offener Green

Jetzt: Originalansaugtrakt ohne den Resonator vorne rechts (Platzproblem :) ), K&N Tauschfilter in der Box

Das ganze mit Remus Auspuffanlage

Heute konnte ich endlich mal testen und offen meine Lieblingsrunde den Berg hochblasen.

Fazit: Im Bereich 3000-3500 kommt deutlich mehr, mit dem offenen Filter mußte ich viel höher drehen. Hängt irgendwie besser am Gas. Viel leiser ist auch nicht, die Lautstärke kommt wohl in erster Linie vom Remus.

Das ist jetzt natürlich alles subjektiv!!!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Jetzt ohne Green - Erfahrungsbericht
« Antwort #1 am: 25. April 2008, 20:05:25 »
Hallo Heiko...genau das kann mir vorstellen, daß Du jetzt mehr Leistung in diesem Drehzahlbereich spürst. Finde nämlich auch, daß der offene Filter genau in diesem Drehzahlbereich einiges an Leistung und Duchzugsvermögen schluckt! Ich merke das selber auch sehr stark! Irgendwie fehlt ihm eben genau untenrum spürbar was an Leistung :?
Der offene Filter ist aber weit aus lauter, als beim originalen Ansaugtrackt, wobei auch schon der K&N Filter um einiges mehr an Ansauggeräuschen macht, als ein originaler Filtereinsatz.
Der Motor bekommt zwar leichter Luft mit nem Pilz, aber das ist ihm eben im unteren Drehzahlbereich zu viel und er verschluckt sich regelrecht. Bei mir ist jedenfalls im Bereich zw. 2000 und 3000U/min wirklich ned viel los und das stört mich eigentl. schon a bisserl :?
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Fabio

  • Gast
Re: Jetzt ohne Green - Erfahrungsbericht
« Antwort #2 am: 16. Mai 2008, 11:59:53 »
ich hab einen offenen luffi von RaidHP...  der ist jetzt nicht sooo riesig. aber er rundet finde ich das motorgeräusch ab.
ich habe das gefühl, und auch wurde mir das von freunden gesagt, die haben das auch so empfunden als sies gehört haben, der motor klingt "schnurrender". man hört weniger vom motor, sondern eher ein schönes gleichmäßiges geräusch...
bisher bei anderen wagen hatte ich zum thema offener luftfilter immer das gefühl, das auto hängt besser am gas, klang wird besser, leistung bleibt gleich oder verliert eventuell sogar UND der verbraucht geht hoch.