Autor Thema: Phasensteller zum xten......  (Gelesen 1780 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Maniac

  • Gast
Phasensteller zum xten......
« am: 04. Mai 2008, 10:22:26 »
Hallo,

ich weiss.... Suchfunktion usw.... aber ich habe diese Konstellation der Probleme mit dem PS net gefunden.....
Also, wenn ich meine B starte is es 2Sek normal, dann rasselt sie furchtbar die Drehzahl sinkt un Sie geht aus. Beim 2ten mal klappts meistens aber Sie hat im Drehzahlbereich von 950-1800 U/min ein wahrnehmbares aber nicht sehr lautes rasseln (keine Hydros , die hört man nebenbei noch). Drehe ich den Motor dann über die 3000er Marke und die Drehzahl fällt wieder ab meinetwegen auf 2000 kommt beim unterschreiten der 3000er Marke ien kratschen aus dem Motorraum das sich net sonderlich gut anhört, Bleche alle nachgeschaut und das vom Krümmer sogar gewechselt, immernoch! Ich habe ne L.E. 2001 bei der ich dachte das der Phasensteller überarbeitet ist, anscheinend nicht.....

helft mir :-(

ahja hab ne GW Garantie, meint ihr das läuft darüber?

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Phasensteller zum xten......
« Antwort #1 am: 04. Mai 2008, 11:16:18 »
Das klingt (im doppelten Wortsinn) ÜBERHAUPT NICHT nach PS, sondern um einiges dramatischer. -> Werkstatt!
« Letzte Änderung: 04. Mai 2008, 11:19:31 von ULH »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Matze

  • Gast
Re: Phasensteller zum xten......
« Antwort #2 am: 04. Mai 2008, 12:23:29 »
Genau das selbe Geräuch hatte ich auch....
War in der Werkstatt, die hatten nix gefunden.
Dann bin ich zu Jeasen gefahren. Zwei runden um den Block und 10 min gucken später hatten wir es. Es war bei mir das Auspuffsrohr das unten unter der Ölwanne an dem Unterfahrschutz gequirscht und gerasselt hat! Dadurch das es aber an der Ölwanne auflag hat sich das angehört als ob der ganze Motor gleich abstirbt.
Guck da einfach mal nach nicht das es bei dir auch nur das ist. An der stelle muss um das Rohr überall 5mm Platz sein!

Gruß

Matze

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Phasensteller zum xten......
« Antwort #3 am: 04. Mai 2008, 20:03:54 »
Wenn sie ausgeht ist der erste Verdächtige immer der Leerlaufregler...

barchetta-Lexikon: Leerlaufsteller

Warum machst Du Dir überhaupt Gedanken, wenn Du Garantie hast? Kleingedrucktes lesen, abliefern und machen lassen!

Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Phasensteller zum xten......
« Antwort #4 am: 04. Mai 2008, 23:24:57 »
Leerlaufsteller könnte evtl. das Prob. mit dem Ausgehen sein.

Rasseln wie Matze sagte.

Grenzen wir noch ein bissel ein:

Egal ob warmer oder kalter Motor ?



Wenns furchterregend klingt, ab zur WS, Garantie einfordern !  Je länger Du wartest, desto mehr Galama mit
der WS...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)