Autor Thema: Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip  (Gelesen 6975 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hjw

  • Gast
Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #20 am: 13. April 2008, 15:23:14 »
barchetta-Lexikon: Projekt Einbau Funkfernbedienung

Ich meine 'mal gelesen zu haben, dass Du vorhattest eine Waeco (MT-350) einzubauen. Gesagt, getan?

Ich spekuliere nämlich auf Deine Hinweise hinsichtlich Anschlüssen, bzw Barchetta-Kabelfarben für Innenlicht (Dimmer) und Scheinwerfer (ComingHome). *g*

Ps.  Kalenderpaket nicht vergessen

Grüße

Benster

  • Gast
Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #21 am: 13. April 2008, 17:59:27 »
@xobix: ja, wegen der schöneren Sender. Außerdem ist sie nicht wirklich teurer, da bereits 2 Schlüsselklingen passend für Fiat mitgeliefert werden. Den Transponder hab ich mir über Bernardo besorgt. Ist also alles vollständig. Gesamtkosten liegen bei mir nun bei 43 Euro komplett mit Transponder und Versand. Fehlt nur noch das Nachmachen des Schlüsselbartes beim Schlüsseldienst.

Ist schon witzig, dass hier manche Leute anscheinend mit 3 Knöpfen bei Blindbedienung Angst haben überfordert zu sein.  Ich bediene nachts meine Stereoanlage wenn ich im Bett liege auch blind, und da sind so einige Knöpfe auf der FB. Wenn ich weiß, dass der oberste Knopf zu ist und der darunter bzw. mitte auf ist, dann ist das doch ein Kinderspiel. Außerdem sieht man ja zur Not am Blinkzeichen obs falsch war. Das kommt mir fast vor wie die Argumentation meines Vaters gegen elektrische Fensterheber damals.....Heute würde er sie sicher auch nicht missen wollen. Aber jeder nach seinem Gusto. Mir wäre die In.pro halt zu einfach/spartanisch, wenn ich mir schon eine FFB nachrüste. Etwas Komfort darf meine Barchetta auch haben. Leider kenne ich derzeit keinen Anbieter, der richtig hochwertige Klappschlüssel rausbringt. Mal schaun wie diese Klappschlüssel aussehen. Wohl schon etwas hochwertiger als diese eckigen, die gefallen mir auch nicht.

« Letzte Änderung: 13. April 2008, 18:06:09 von Benster »

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #22 am: 13. April 2008, 19:26:45 »
barchetta-Lexikon: Projekt Einbau Funkfernbedienung

Ich meine 'mal gelesen zu haben, dass Du vorhattest eine Waeco (MT-350) einzubauen. Gesagt, getan?

Ich spekuliere nämlich auf Deine Hinweise hinsichtlich Anschlüssen, bzw Barchetta-Kabelfarben für Innenlicht (Dimmer) und Scheinwerfer (ComingHome). *g*

Ps.  Kalenderpaket nicht vergessen

Grüße

Ich hab so viel vor und kaum Zeit. Die MT-350 liegt noch immer hier. Aber jetzt wirds wärmer (kann so was nur im Hof machen, da in der Garage die Tür nicht ganz aufgeht), bald gehts los. Und wird natürlich dokumentiert.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #23 am: 13. April 2008, 19:43:11 »
Leider kenne ich derzeit keinen Anbieter, der richtig hochwertige Klappschlüssel rausbringt. Mal schaun wie diese Klappschlüssel aussehen. Wohl schon etwas hochwertiger als diese eckigen, die gefallen mir auch nicht.

Wutz hat doch den original VW Schlüssel umgebaut, da hat er doch auch was zu geschrieben.

Leider sind die Fotos weg!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

rotesboot

  • Gast
Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #24 am: 14. April 2008, 07:15:10 »
Der Alfa 166 hatte eine Zeitlang einen Klappschlüssel mit zwei Tasten (Tür auf/zu und separate Kofferraumöffnung), der bis auf die rote Farbe und das Mailänder Logo identisch war mit den Klappschlüsseln für VW und Audi.
Der hatte zwar auch eine Innenbahnkonstruktion, aber wenn man einen VW-Schlüssel umpfriemeln kann, dann geht es bei dem auch, und der wäre immerhin sogar rot!

Offline Mille Miglia

Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #25 am: 14. April 2008, 10:29:57 »
Zitat von: Benster
Außerdem ist es tatsächlich praktisch, wenn man im etwas dunkleren oder auf großen Parkdecks sein Aut sucht. Klingt lächerlich, ist aber so....
Benny, Du hast einfach nur die falsche Farbe:lol: :lol:



Zitat
Alle die es nicht toll finden, haben es wahrscheinlich nicht und reden sich das vielleicht schön.
Ich hab so einen Blink/Klapp/ZV-Schlüssel in meinem Alfa. Da passt das auch.
Für meine barchetta hab ich noch nie einen Klappschlüssel oder ne ZV mit FB vermisst, genausowenig ein elektrisches Verdeck.  8) 
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

xobix

  • Gast
Re: Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #26 am: 14. April 2008, 23:28:35 »
@hjw: Diese habe ich bei meiner Freundin in den Punto eingebaut und die hat keinen Klappschlüssel!!

Ebay Artikelnummer: 350046922995


Gruß Andre

rotesboot

  • Gast
Re: Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #27 am: 15. April 2008, 07:07:14 »
Zitat
Ich hab so einen Blink/Klapp/ZV-Schlüssel in meinem Alfa. Da passt das auch.
Ich nehme mal an, die schwarze Dörrpflaume mit Alfa-Logo und Klappbart.
Oder schon den eckigen Audi-like?
Meine 156er hatten nur das rote Kampfmesser ohne klappbare Klinge...

Offline Mille Miglia

Re: Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #28 am: 15. April 2008, 08:35:45 »
Zitat von: rotesboot
Zitat
Ich hab so einen Blink/Klapp/ZV-Schlüssel in meinem Alfa. Da passt das auch.
Ich nehme mal an, die schwarze Dörrpflaume mit Alfa-Logo und Klappbart.
Oder schon den eckigen Audi-like?
Jepp, die "Dörrpflaume"  :lol:
...und die gleich 3 mal!!
Der Schlüssel ohne FB war ab Werk falsch gefräst, passte gar nicht. Mein Alfa-Händler hatte damals wohl Probleme nen Neuen zu bestellen und so kamen gleich 2 neue MIT FB.  ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Thomas_aus_Nauheim

  • ******
  • Beiträge: 300
  • Alter: 27
  • Ort: Alsbach-Hähnlein
  • "Hey Dude, mir gefällt dein Stil."
  • Galerie ansehen
Re: Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #29 am: 15. April 2008, 11:37:56 »
Juhuu, bald geht's auf Seite drei und Klappschlüssel mit Lichtorgel können wir auch auf die Liste mit Ölthread und Wagenfarbe setzen... :D

Ich besorg schon mal die Otternasen  :)

Grüße
-Thomas-
You are what you eat, eat well (Genesis)
www.foodwatch.de