Autor Thema: *argh* ROST  (Gelesen 8107 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

*argh* ROST
« Antwort #20 am: 24. November 2007, 10:52:20 »
Nachschauen hilft ;) Einfach die Seitenverkleidungen abschrauben, dann kannst schon mal einen ersten Blick drunter werfen. Sollte da irgendwas sein, Sitz ausbauen und genauer gucken, rosten tut es vor allem an der Fahrgestellnummer und da wo die Sitzkonsolen festgeschweisst sind...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

wushu

  • Gast
*argh* ROST
« Antwort #21 am: 24. November 2007, 14:34:46 »
Ja, ich habe das letzte Mal vor ca. nem halben Jahr die halbe Bodenwanne demontiert. Alles i.O. Allerdings hatte ich neulich nochmal einen fröhlichen Wassereinbruch nachdem ich das Hardtop montiert habe. War noch nicht dazu gekommen die Fenster nachzustellen und ausgerechnet da musste es drei Tage lang in strömen regnen. Von einem Patschnassen Beifahrersitz mal ganz abgesehen. Hab mir dann erstmal so nen Anti-Feuchtigkeitsdingen aus dem Baumarkt ins Auto gestellt, der halt die Feuchtigkeit aufnimmt...nächste Woche mal genauer nachschauen.

Schönes Wochenende

Grüüüße

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
*argh* ROST
« Antwort #22 am: 25. November 2007, 10:54:09 »
Hi Michi :D  :shock: bin schon a bisserl mehr wie platt, wie der Rostteufel bei Dir so dahingeknabbert hat :evil:  Muß ja meine Diva ohnehin wegen Umbauarbeiten innen total auseinandernehmen und werde auch mal die Matte a bisserl anheben und reingucken. Habe zwar schon einmal, als die Sitze ausgebaut hatte, die Gummimatten rausgehoben, aber da war alles mehr als jungfräulich und absolut ned eine kleine Stelle wo Rost sich breitgemacht hat. Aber ab und an ist mir ja auch beim Waschen das Wasser reingekommen und muß unbedingt selber genau begutachten die Gummimatte nochmal a bisserl anheben und drunterschaun.
Hoffe ned, daß es so aussieht wie bei Dir :roll: , da bis jetzt nicht ein Rost an meiner Barchetta zu finden ist. Übrigens...fährst Du Deine Diva auch im Winter? Kann mir ja nicht vorstellen, daß nur Wasser solchen Rost hervorruft :roll:
Bin ja gespannt auf die neuen Bilder und hoffe daß auch allen Rost hast beseitigen können und wieder vollen Fahrspaß genießen kannst :D
Liebe Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline diavoletto

*argh* ROST
« Antwort #23 am: 25. November 2007, 13:50:08 »
Seit meine DIva ihr neues Kleid bekommen hat, ist für sie der Winter tabu. Der "Wasserschaden" bei mir war ein schleichender, Grund war eine bescheidene Nachlackierung, da wurde nur notdürftig am Gummi oben an der B-Säule abgeklebt und dann einfach drüberlackiert, unter der Gummidichtung bröselte dann mal der Lack und dank Kapillareffekt hats dann das Wasser schön da reingezogen. Tropfte dann innen an der Gurtdomabdeckung runter und lief von da hinter die Bodenwannenabdeckung. Voila, knapp einen ganzen Winter ging das dann so, am Schluß warens dann fast 8cm Wasserstand, das trockenzulegen ist nicht so einfach, vor allem hatte ich da noch keine Garage für meine Diva. Anyway, was dann rauskam seht ihr ja, jetzt steht sie aber in der Garage und wird auch nie mehr richtigen Regen oder Schnee sehen - außer bei einem Meeting regnets, was ja bekanntlich eher selten vorkommt 8)
Wenn nur ein bisserl Wasser beim Waschen reintropft macht das nix würde ich sagen, da hätte ich keine Bedenken. Und die Fahrgestellnummer im Beifahrerfußraum ist ja ein guter Indikator wie ich gelernt habe...
Ach ja, neue Bilder wirds erst nächstes Jahr geben, auf der Beifahrerseite ist alles gestapelt was nicht eingebaut wurde so daß ich kaum ran komme um die Stelle zu fotografieren. Werde nur noch in den nächsten Tagen die Reifen auf 3 Bar hochpumpen und dann Batterie ausbauen, das wars dann. Und hoffen daß der Tank nicht rostet, weil volltanken fahren kann ich ja nicht mehr.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
*argh* ROST
« Antwort #24 am: 26. November 2007, 05:28:40 »
Mhhh....aus Deinen letzten Worten hör ein wenig raus, als ob doch ein wenig sauer bist auf Deine Kleine? :roll: Die kann ja nix dafür, wenn der blöde Rostteufel so hundsgemein sich ins Blech knabbert :evil:
Dachte eben daran, da ja geschrieben hast, daß nu auch Angst hast, daß der Tank rostet :roll:
Keine Bange! Der Rostteufel ist entdeckt und Du machst ihm schon den gar aus! Mit ner guten Konservierung ist dann endlich Schluß!
Habe bei mir mal die Gummimatte auf der Beifahrerseite angehoben, wo die Fgstnr. ist, aber da ist nix zu sehen von Wasser oder Rost :roll: Na ja...wie auch immer...gucken werd aber doch, glaub aber nicht, daß irgend etwas fehlt.
Kopf hoch und ned zu streng zu Deiner Diva sein!
Liebe Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline diavoletto

*argh* ROST
« Antwort #25 am: 26. November 2007, 18:30:15 »
Zitat von: "das Boot"
Mhhh....aus Deinen letzten Worten hör ein wenig raus, als ob doch ein wenig sauer bist auf Deine Kleine? :roll: Die kann ja nix dafür, wenn der blöde Rostteufel so hundsgemein sich ins Blech knabbert :evil:

Neinnein, auf (m)ein Auto bin ich sicher nicht sauer, soweit kommt noch. Bin aktuell nur etwas arg schlecht drauf, das ist alles. Langsam muß ich mich halt dran gewöhnen daß nix mehr so ist bzw, geht wie früher...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
*argh* ROST
« Antwort #26 am: 27. November 2007, 05:39:43 »
mmmhhh... :( Du klingst wirklich sehr verdrossen und mißmutig :cry: Klaro ist nie was wie früher und "vor ever young" bleibt auch keine Barchetta, wenn man sie nicht gerade eingemottet, irgendwo in einer Garage sethen hat :roll: .
Was Deinen Rost angeht, muß Dein Bekannter wirklich sauber arbeiten und allen Rost ausschneiden und alles sehr gut abschleifen, da sonst ein weiterer Rostfraß nicht mehr aufzuhalten ist :( . Vorallem auch die Falze der Einstiege und der Rahmengruppen am Boden sind schon angerostet und das kommt nicht von innen, sondern mehr von unten! Anscheinend ist die Konservierung bei der Barchetta nicht gerade die Beste und sollte bei jedem mal inspiziert werden und vorallem bei Winterbetrieb genauer begutachtet werden! Denke mal, daß viele B-Besitzer u.-innen hier, auf Grund dessen, ihr Blechkleid begutachten! Nach solchen Bildern sollte man doch stutzig werden und besser vorbeugen und fals nötig beheben.
Schade daß es Dich so schlimm erwischt hat, aber hoffe, daß Dein Schneck´chen Dir bald wieder Freude bereitet und dem Rostteufel der Gar ausgemacht wird :D
Kopf hoch und liebe Grüße an Dich und Marion
der Klaus :flower:
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline diavoletto

Re: *argh* ROST
« Antwort #27 am: 27. März 2008, 18:32:52 »
So, mal ein kleines Rost-Update: meine Diva ist fast wieder zusammengebaut, Unterboden ist besser wie neu, komplett mit professionellem Rostschutz versehen inkl. Hohlräume. Fahrgestellnummer ist auch eingestanzt, Bodenwanne wurde komplett gereinigt, sieht aus wie neu. Die Ablauf-"löcher" unten wurden alle etwas nach unten gebogen damit die von der Hohlraumversiegelung nicht verstopft werden und in Zukunft das Wasser seinen Weg nach draussen findet. Jetzt fehlen noch die Mittelkonsole und die Sitze, so Ende nächster Woche sollte dann alles fertig sein. Dann kommt sie wieder nach Hause - und der 500er muß aus der Garage raus...
Bin nur gespannt was mich der Spaß kostet 8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

wushu

  • Gast
Re: *argh* ROST
« Antwort #28 am: 27. März 2008, 20:36:55 »

Bin nur gespannt was mich der Spaß kostet 8)

Das bin ich ehrlich gesagt auch...zum Glück stehst du dich ja gut mit deinem Händler. Aber sag auf jeden Fall mal Bescheid wenn du weißt was der ganze Spaß so gekostet hat!!

Grüüße
Felix