Autor Thema: Antreibswellen gleich?  (Gelesen 10183 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Re: Antreibswellen gleich?
« Antwort #40 am: 01. März 2008, 21:23:43 »
Zitat von: Guido R.
Vielleicht ists auch Bj.-abhängig, die Wellen auf dem Bild sind von 96.

Meine is ja ne VIS b., laut FIAT Onkel (ich hab ihm über die Schulter geschaut) sind die Wellen gleich. Wir kennen ja die Masseinhaltung von FIAT, vielleicht sind Deine Wellen deswegen unterschiedlich lang. :twisted:

Taktloss™

  • Gast
Re: Antreibswellen gleich?
« Antwort #41 am: 02. März 2008, 10:21:56 »
Also die von der AWG war eine 96er, hab vorgestern auch mal beide Wellen nebeneinander gesehen und da ist eine deffinitiv länger und eine kürzer.

Offline JP

Re: Antreibswellen gleich?
« Antwort #42 am: 03. März 2008, 11:57:43 »
Dann werd ich bei meiner  (99er) mal nachmessen wenn sie demnächst zum Ölwechsel auf der Bühne ist.....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Taktloss™

  • Gast
Re: Antreibswellen gleich?
« Antwort #43 am: 03. März 2008, 18:42:20 »
Ich hab da mal ne Frage  :D , wollte ja heute die Antriebswelle rechts wechseln, jedoch scheiterten wir schon bevor es losgehen konnte. Ich müsste einmal wissen welche Größe die Mutter auf Radseite dder Antriebswelle hat unsere Vermutung liegt bei 36 bzw. 38.

Wäre nett wenn mir einer die Größe nennen könnte, dann kann mein Schrauber morgen die Nuss besorgen.


Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Antreibswellen gleich?
« Antwort #44 am: 03. März 2008, 19:17:37 »
36.

Aber versuch eine mit 1/2 Zoll Antrieb zu bekommen, ansonsten haben die ne zu große Wandstärke
und passen nicht in die Radnabe (Außendurchmesser der 3/4 Zoll Nuss ist meist zu groß)
Und gutes Werkzeug benutzen, Du musst evtl. ein 1-2 Meter Rohrstück als Verlängerung nehmen,
die Schraube wird mit 270 Nm angezogen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Taktloss™

  • Gast
Re: Antreibswellen gleich?
« Antwort #45 am: 03. März 2008, 19:35:52 »
 :danke: Guido