Autor Thema: Phasenfühler  (Gelesen 9474 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline doc-vinylski

Re: Phasenfühler
« Antwort #30 am: 17. Februar 2008, 23:42:04 »
Ja,stimmt, bei nem Motorschaden wäre es eine Überlegung wert. Es sei denn, man gerät an einen Motor wie aus eurer Firmenh**e ;-)

Wobei ich bei einem Motorschaden eher zur Instandsetzung tendieren würde, da weis ich, was ich hab.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Don-Onno

  • Gast
Re: Phasenfühler
« Antwort #31 am: 18. Februar 2008, 00:09:21 »
 :lol:

Und selbst DER hält schon seine fast 250.000km ;)

Naja, wenn ein neuer, gebrauchter Motor eingebaut wird, würden dann eh alle Dichtungen etc neu gemacht werden...

Die Instandsetzung garantiert schließlich nich, das kein weiterer defekt auftritt (wenn man zb von einem zahnriemenriss ausgeht) Möglicherweise sind Kolben und Pleul betroffen - und dann? ;)

Offline JP

Re: Phasenfühler
« Antwort #32 am: 18. Februar 2008, 00:14:14 »
Na ja... aber bei nem seriösen Instandsetzer werden Kolben und Pleuel geprüft (teilweise durch Röntgenstrahlen) und ggf. ersetzt. Ausserdem gibt ein Instadsetzer auch eine Garatie auf seine Arbeit. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Phasenfühler
« Antwort #33 am: 18. Februar 2008, 00:21:05 »
hat jemand eigendlich auch schonmal, um das PV-Problem zu umgehen, einen 1,8l Motor aus dem Bravo/Brava/Marea verbaut? Das würd mich mal interessieren!!

Sind sich ja generell vollkommen identisch, bis auf fehlenden PV, andere Ansaugbrücke und daraus risultierend weniger Leistung.
Mit sowas hab ich auch schon mal gespielt, aber es gibt kaum Motoren auf dem Markt.
Mein Trauzeuge hatte einen Bravo 1.8GT mit 113PS. Sogar der Ventildeckeldeckel(blödesWort) ist identisch bis auf den fehlenden barchettaschriftzug.
Aber wie sieht es mit der Motorsteuerung aus? Die müsste man doch auch wechseln, oder?
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline doc-vinylski

Re: Phasenfühler
« Antwort #34 am: 18. Februar 2008, 00:36:28 »
:lol:

Und selbst DER hält schon seine fast 250.000km ;)

Naja, wenn ein neuer, gebrauchter Motor eingebaut wird, würden dann eh alle Dichtungen etc neu gemacht werden...

Die Instandsetzung garantiert schließlich nich, das kein weiterer defekt auftritt (wenn man zb von einem zahnriemenriss ausgeht) Möglicherweise sind Kolben und Pleul betroffen - und dann? ;)

Wenn Kolben betroffen sind, nimmt man eh neue, Pleuel kann man vermessen. Problem ist, das heutzutage kaum noch jemand an einem Motor repariert, eine Kopfdichtung ist da meistens schon höchste das der Gefühle. Bei einem instandgesetzten Motor habe ich ein besseres Gefühl als bei einem gebrauchten. Und wenn du schon alle Dichtungen neu machen willst, dann kannst du auch gleich den alten instandsetzen  :)
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Don-Onno

  • Gast
Re: Phasenfühler
« Antwort #35 am: 18. Februar 2008, 14:50:32 »
Ein gebrauchter Motor mit neuen Dichtung ist in allem aber günstiger und sicherer (wenn er vorher geprüft wurde) als ein Motorschaden, bei dem Ventile, Kolben und Pleuel neugemacht werden müssen.

Naja, war ja auch nur eine überlegung  :)

rotesboot

  • Gast
Re: Phasenfühler
« Antwort #36 am: 18. Februar 2008, 15:06:54 »
Zitat
Ich weiß nur von einem Alfa 1,8 Motor den jemand verbaut hat.
Dann hat man zwar keinen PV mehr zu welchseln, aber bei jeder Inspektion die doppelte Zahl Zündkerzen
Das gilt aber nur für den 1.6 TS mit 105 PS. Alle anderen Alfa TS haben einen PV.
Zitat
Der TS-Motor hat keinen Phasensteller ?
Siehe oben.
Phasensteller, Schaltsaugrohr und beim 2.0 Ausgleichswellen.
Alles drin, alles dran.