Autor Thema: Zahnriemen erneuern  (Gelesen 2902 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hayabusa

Zahnriemen erneuern
« am: 02. Dezember 2007, 11:06:07 »
Hallo,
weil ich Barchetta neulig bin, möchte ich
gerne wissen was mich der Zahnriemen wechsel in
einer Fachwerkstatt ca kostet ?

Gruß Thomas

rotesboot

  • Gast
Zahnriemen erneuern
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2007, 11:21:06 »
Die Software dieses Forums ist genial.
Da gibt es oben etwas, was mit "Suche" überschrieben ist.
Da drückt man drauf und sieht ien EIngabefenster.
"Zahnriemen", "Wechsel" und "Kosten" eintippen, Knöpfchen drücken und Beiträge lesen!

Offline doc-vinylski

Zahnriemen erneuern
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2007, 11:31:14 »
Erstmal Willkommen im Forum!

In der Tat gibt es zu diesem Thema einige Beiträge, die dir die Forensuche zeigen sollte.

Die Preise unterscheiden sich stark, meine freundlicher Fiathändler ist mit unter der günstigste, da hab ich vor 2,5 Jahren ca 280€ bezahlt. Es gibt aber auch Werkstätten die 500€ und mehr verlangen. Also fragst du am besten bei der Werkstatt deines Vertrauens nach.

Interessante Infos zum Thema Zahnriemen bietet auch das allwissende LEXIKON. Da steht auch noch viel gutes drin.

@rotesboot: Nu sei doch nicht gleich so bissig  :wink: Nervt mich ja auch wenn alle neuen gleich mit einer schon total plattdiskutierten Frage kommen. Aber da änderst du eh nichts.

@Michi: Gibt es nicht die Möglichkeit eines automatischen Hinweis auf die Forensuche, bevor jemand ein neues Thema aufmacht? Z.B. "Bei Fragen zum PV, Zahnriemen, Turboumbau und Endgeschwindigkeit bitte erst die Suche benutzen"  :D
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

rotesboot

  • Gast
Zahnriemen erneuern
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2007, 11:35:49 »
Zitat
Nu sei doch nicht gleich so bissig
 Nervt mich ja auch wenn alle neuen gleich mit einer schon total plattdiskutierten Frage kommen.

Die Suche bringt halt auch Erleuchtung zu Themen wie "zusätzlich WaPu tauschen", "PV automatisch mittauschen", "Fiat oder freie Werkstatt".

Offline diavoletto

Zahnriemen erneuern
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2007, 11:36:05 »
Zitat von: "doc-vinylski"
@Michi: Gibt es nicht die Möglichkeit eines automatischen Hinweis auf die Forensuche, bevor jemand ein neues Thema aufmacht? Z.B. "Bei Fragen zum PV, Zahnriemen, Turboumbau und Endgeschwindigkeit bitte erst die Suche benutzen"  :D

Gibt es durchaus, aber ist im Prinzip genauso wie die Forenregeln die ich mit jeder Neuanmeldung mit verschicke: Lesen tuts kaum einer. Ist aber in jedem Forum gleich, die Leute kommen rein und schmettern gleich ihre Frage los, ohne überhaupt einen Gedanken an eine Suche zu verschwenden. Aber ich laß mir was einfallen, hab ja Zeit 8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Zahnriemen erneuern
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2007, 11:48:34 »
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Zahnriemen erneuern
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2007, 12:02:07 »
Zitat von: "doc-vinylski"
@Michi: Gibt es nicht die Möglichkeit eines automatischen Hinweis auf die Forensuche, bevor jemand ein neues Thema aufmacht? Z.B. "Bei Fragen zum PV, Zahnriemen, Turboumbau und Endgeschwindigkeit bitte erst die Suche benutzen"  :D
Ach, kommt - das ist doch hier keine wissenschaftliche Seite! Diese Einstiegsfragen sind doch auch wichtig, um jemanden erstmal zu begrüßen (WAS HIERMIT GESCHIEHT!  :lol: ).
Und eine persönliche Reaktion á la "Mach doch erst mal eine :forensuche:" kostet nicht die Welt, stellt aber Kommunikation her.

NUR KEIN bürokratischer Automatismus, der "überflüssige Fragen" abwimmelt - lieber ein fertiger Textbaustein für solche Fälle - und den kann sich schließlich jede(r) selbst basteln  8)

Also: Ich mach das gerne, und so mancher lockere @rb-Spruch wäre uns sonst LEIDER (ernst gemeint!) erspart geblieben - und darauf würde ich ungern verzichten, das macht schließlich auch den hohen Unterhaltungswert dieses Forums aus ...  :wink:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Hayabusa

Re: Zahnriemen erneuern
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2007, 13:05:33 »
Zitat von: "Hayabusa"
Hallo,
weil ich Barchetta neulig bin, möchte ich
gerne wissen was mich der Zahnriemen wechsel in
einer Fachwerkstatt ca kostet ?

Gruß Thomas




Entschuldigung das ich direkt im Forum nach gefrabt habe,
nächstes mal benutze ich den Button Suchen  und
belästige mit so dummen Fragen niemanden.

Danke

Benster

  • Gast
Zahnriemen erneuern
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2007, 13:12:03 »
Herzlich willkommen Hayabusa,

die Frage an sich ist nicht dumm, aber es wurde schon jede Menge dazu geschrieben. Da macht es einfach am meisten Sinn das ganze geschriebene zu lesen. Denn ändern wird sich so schnell nichts an den Preisen und wie du selbst gerade mitbekommen hast gibt es zu dieser Frage alles andere aber keine Pauschalantwort a la es kostet 450 Euro.

Die Suchfunktion wird halt leider etwas vernachlässigt, obwohl wir schon einen recht großen Wissensschatz zu sehr vielen Fragen hier im Forum haben.

Falls du nichts findest oder nicht das richtige, kannst du dich natürlich gern melden und wir verlinken dich auf relevante Threads.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Zahnriemen erneuern
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2007, 15:00:00 »
Zitat von: "Hayabusa"
Entschuldigung das ich direkt im Forum nach gefrabt habe, nächstes mal benutze ich den Button Suchen  und
belästige mit so dummen Fragen niemanden.
Nimm's nicht persönlich - ist halt ein lockerer Stil hier - aber selten  :wink: wirklich böse gemeint ...
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)