Autor Thema: Temperaturanzeige macht mir Sorgen  (Gelesen 2129 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mister Sply

  • Gast
Temperaturanzeige macht mir Sorgen
« am: 07. September 2007, 00:00:10 »
Möglicherweise handelt es sich um ein allgemeines b-Problem... Hab meine 2002er barchetta erst seit 6 Tagen (bin hier also nicht ernst zu nehmen   :wink: ), aber seitdem bin ich wegen der blöden Kühlmitteltemparaturanzeige beunruhigt. Erst auf die mittlere Markierung rauf, dann sofort (binnen 10 Sekunden und ohne dass irgendein Lüfter/Zusatzlüfter oder was auch immer anspringt!) auf den Viertelstrich runter, und im Stadtverkehr bleibt die Nadel dann auch dort, ab und zu geht sie mal kurz rauf und dann gleich wieder runter. Auf der Bahn bleibt sie immerhin konstant bei etwa einem Drittel stehen.

Auf Anraten einer FIAT-Werkstatt hab ich die b mal aus dem Kaltstart 20 Minuten im Leerlauf gelassen - die Nadel geht erst auf 1/2, dann binnen 10 Sekunden runter auf 1/4, dann langsam wieder rauf auf 1/2 und bleibt dann da. Wenn ich losfahre, sofort wieder runter auf 1/4. Ist also mein Thermostat auch kaputt? Oder die Anzeige? Oder beides? Oder ist es halt einfach das, was man davon hat, wenn man ein italienisches Auto fährt (hatte vorher nämlich nur deutsche und französische   :oops: )? Merkwürdigerweise schien die Werkstatt mit dem Phänomen auch nicht so viel anfangen zu können, der Stift schien eher ratlos. Wie auch immer, ich hab wenigstens noch 359 Tage Gebrauchtwagengarantie...   :D

Offline Laschi

Temperaturanzeige macht mir Sorgen
« Antwort #1 am: 07. September 2007, 05:34:58 »
Hallo, Dein Thermostat ist defekt. War bei mir genau das Gleiche.
Am besten Thermostat von der Werkstatt auf Garantie ersetzen lassen.

Normal geht die Anzeige am Anfang knapp über den Mittelstrich im Instrument und pendelt sich dann ganz knapp unterm Mittelstrich ein.

Gruß
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Temperaturanzeige macht mir Sorgen
« Antwort #2 am: 07. September 2007, 07:18:36 »
Mahlzeit und erstmal willkommen im Forum.

Bitte nicht den gleichen Text doppelt posten, das stiftet auf Dauer nur Verwirrung.

Hier geht's weiter!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.