Autor Thema: Batterie Symbol leuchtet  (Gelesen 2770 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

barchetta_affairs

  • Gast
Batterie Symbol leuchtet
« am: 23. August 2007, 23:42:14 »
Abend.

Ab und zu leuchtet bei mir das Batterie Symbol rot auf. Manchmal gleich vom Start an. Dann nach einiger Fahrt flackert es und geht wieder aus. Kann sein, dass es dann wieder dauernd leuchtet, nach einiger Fahrt.

Denke muss bei der LiMa den Fehler suchen?!? Liege ich da richtig?

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Batterie Symbol leuchtet
« Antwort #1 am: 23. August 2007, 23:43:56 »
Vermutlich, in jedem Fall in der Richtung. Bedeutet einfach, daß die Batterie mehr Strom abgibt als bekommt.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

barchetta_affairs

  • Gast
Batterie Symbol leuchtet
« Antwort #2 am: 23. August 2007, 23:46:12 »
Zitat von: "Lexikon"
Vermutlich, in jedem Fall in der Richtung. Bedeutet einfach, daß die Batterie mehr Strom abgibt als bekommt.


Hm. Nun muss ich auf die Werkstatt vertrauen. Ich habe Angst, dass wenn ich zur Werkstatt gehe, dass es dann gleich ne neue LiMa gibt. Dabei kann es das Massekabel sein, lockeres Kabel an der LiMa selbst (hatte ich auch mal), Kohlen der LiMa usw.
Oder nur der Keilriemen.

Komisch ist, dass es oftmals flackert das Licht. Könnte auf nen Kontakt hindeuten.

Fiat Barchetta

  • Gast
Batterie Symbol leuchtet
« Antwort #3 am: 24. August 2007, 10:32:51 »
Hallo barchetta_affairs,

es liegt an der Lichtmaschine oder am Regler derer da das Flackern drehzahlabhängig aufzutauchen scheint. Lima gibt bei wenig Drehzahl zu wenig Spannung ab.

Den Riemen würdest Du vermutlich quietschen höhren oder schau mal kurz ob er gepannt ist.

Schau einfach kurz beim Bosch Dienst rein und dann hast Du Gewissheit.

Beste Grüße,
Heino

barchetta_affairs

  • Gast
Batterie Symbol leuchtet
« Antwort #4 am: 24. August 2007, 23:25:00 »
Zitat von: "Fiat Barchetta"
Hallo barchetta_affairs,

es liegt an der Lichtmaschine oder am Regler derer da das Flackern drehzahlabhängig aufzutauchen scheint. Lima gibt bei wenig Drehzahl zu wenig Spannung ab.

Den Riemen würdest Du vermutlich quietschen höhren oder schau mal kurz ob er gepannt ist.

Schau einfach kurz beim Bosch Dienst rein und dann hast Du Gewissheit.

Beste Grüße,
Heino


Bosch Dienst - mensch, gute Idee....!

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Batterie Symbol leuchtet
« Antwort #5 am: 25. August 2007, 10:30:15 »
Hi :D wegen dem Flackern wird mit Sicherheit die LIMA sein! Habe ja selber ab und an und meißt flackert das Licht auch wenn die Lampe nicht leuchtet :x  Habe aber den Fehler entdeckt! Es ist der Regler, bzw. die Kohlestifte! Kontrollier erstmal alle Schraubverbindungen an der Lichtmaschine! Vorallem das große, dickere Pluskabel, das vom Anlasser kommt! Wenn die Kohlestifte keinen richtigen Kontakt haben, leuchtet die Lampe auch! Versuch zum Zweiten, die Lima von der Rückseite her, also durch die Schlitze der Abdeckung hinten, mit nem richtig kräftigen Schuß Kontaktspray einzusprühen!  Wenn ne Grube hast wär ideal, aber so ist´s halt verdammt eng und man kommt schwierig ran. Wenn es Dir möglich ist, schraub die 2 Kabel auf der Rückseite der Lima ab und entferne die Abdeckung. Die ist übrigens eingeklippst und nicht geschraubt! Dann kommst Du wunderbar an die kleine mittlere Abdeckung der Kohlestifte ran, die bloß abziehen brauchst! Saubermachen, einsprühen, zusammenbauen und Kabel anstecken, bzw. anschrauben, fertig! Der Ausbau der Lima ist echt sau blöd :x , da man dafür die Radhausverkleidung ausbauen muß und das Hosenrohr(Flexrohr) da sonst ned rausbekommst :(  Guck erst mal alle Kontakte durch!! Batteriepole, incl. Massekabel, und vorallem auch die Kabel zur Lima! Kann ja auch nur ein Massekabel oder Wackler wo sein! Meißt eben aber die Lima und da hilft oft ein richtiger Schuß Kontaktspray :D  Leg Dir aber Lappen drunter, ned daß wenn wirklich unterm Auto liegst, alles ins Gesicht bekommst :lol: Die Lichmaschine selber geht seltenst kaputt! Wenn dann nur das Lager! Viel Erfolg beim Beheben des Problems und liebe Grüßli
aus Hutthurm
sendet
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))