Moin Moin,
Kollegen ich will kein Spielverderber sein, aber die Rennleitung ist das ja oftmals, ich habe allerdings mal gehoert,
dass solche Windschotts gewissen Standards entsprechen muessen, was Splitterfestigkeit angeht...
Aehnlich wie bei Glasscheiben im Auto, die muessen heutzutage bei Neuwagen auch aus Verbundglas sein... wenn ich da
richtig informiert bin.
Deine Konstruktion find ich gut... habe selber das 'Netzwindschott' welches optisch nicht der optimale Bringer ist....
die Geschichte mit dem Klappmechnismus, da kann man natuerlich immer drueber streiten, aber es sind auch noch
niemals ein Meister vom Himmel gefallen und wenn ich Dich richtig verstehe, ist es Dein erster Versuch.
Dafuer gibt's erstmal ein LOB! Sieht gut aus !
Ich habe selber schon Ueberlegt, wie man das Schott etwas besser gestalten kann, damit weniger Verwirbelungen am
Hinterkopf entstehen.... In vielen anderen KFZ ist das m.E. nach besser konstruiert.
Hat sich da von euch mal jmd Gedanken gemacht, wie man das aesthetisch Anspruchs und Verwirbelungstechnich sinnvoll
umsetzten kann?
Hilft es, wenn das Schott breiter ist? Vielleicht auch nur im unteren Bereich/Schulterbereich.
Etwas mehr Schutz kaeme mir schon entgegen. Die Aesthethik liegt mir schon am Herzen.... die EierlegendeWollMilchSau
.. was sonst.
Uebrigens meins haelt bis Vmax 220km/h [auf'm Tacho] nicht nur, wenn das Verdeck geschlossen ist.