Autor Thema: Kilometerzähler- Tankanzeigen Defekt  (Gelesen 3047 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline StefanB

Kilometerzähler- Tankanzeigen Defekt
« am: 30. Juli 2007, 11:59:41 »
Servus Leute,

Hab ein Problem mit meiner süßen!! :cry:
Und Zwar funktionieren meine Kilometerzähler (Tages und Gesammt) und meine Tankanzeige nicht. Aber Mein Tacho geht, immerhin etwas. 8)
Zur Tankuhr:
Die Nadel bewegt sich auf Nullstellung unten wenn ich Zündung aus mache und wenn Vollgetankt geht sie auch kommplett hoch. Sie zeigt dann auch von Voll bis 3/4 ganznormal an und bei 3/4 bleibt sie dann "hängen". Geht jedoch ganznormal runter wenn ich Zündung wider aus mache. Aber die Warnleuchte funktioniert noch. Leuchtet wenn nur noch ca. 38 Liter im Tank sind.
Neuen Tankgeber hab ich schon drinne.
Kann mir da mal jemand helfen???

Hab mal spaßhalber bei nem Fiat Händler gefragt nach nem neuem Tacho... da ziehts dir ja die Schuhe aus

1060€ das is ja ne frechheit!!!

Wäre Nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss
SB
Der Frühe Wurm wird vom Vogel gefangen

Wutz

  • Gast
Kilometerzähler- Tankanzeigen Defekt
« Antwort #1 am: 30. Juli 2007, 13:43:34 »
Hi

Ich schätze mal das da kalte lötstellen sind...war bei mir auch...alles nachgelötet...und siehe da...es waren wieder bewegungen !!!!!

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Kilometerzähler- Tankanzeigen Defekt
« Antwort #2 am: 30. Juli 2007, 14:14:51 »
Denke auch, dass es die Lötstellen sind!
Im Lexikon ist eine Beschreibung! Guckst du!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline StefanB

Kilometerzähler- Tankanzeigen Defekt
« Antwort #3 am: 30. Juli 2007, 14:32:03 »
Ok danke erst mal. Ich werde dann wohl mal den Tacho rausbauen...
Mal schauen was sich da machen lässt. Hoff das ich des wida in Griff bekomm.

SB
Der Frühe Wurm wird vom Vogel gefangen

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Kilometerzähler- Tankanzeigen Defekt
« Antwort #4 am: 30. Juli 2007, 15:13:06 »
Kannst uns ja mal am laufenden halten!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

SEP

  • Gast
Kilometerzähler- Tankanzeigen Defekt
« Antwort #5 am: 02. August 2007, 20:01:55 »
Zitat
Hab mal spaßhalber bei nem Fiat Händler gefragt nach nem neuem Tacho... da ziehts dir ja die Schuhe aus


@StefanB

Hi hab letztens auch beim Fiat-Händler mal nach einem Tacho gefragt!

Die wollten NUR 1.009€ ->ist dann wohl ein Schnäppchen!! :lol:


MFG
SEP

Offline StefanB

Kilometerzähler- Tankanzeigen Defekt
« Antwort #6 am: 04. August 2007, 12:43:07 »
Naja 1009€ würd ich nicht grad en Schnäpchen nennen... eher ne unverschämtheit :wall:
Naja hab mal sämmtliche Schrottplätze und Autoverwertungen bei mir in der Gegend abgeklappert aber die haben nix für so ein "ausgefallenes" Auto. Auf Ebay werden Reparierte gebrauchte für 200€ angeboten von irgendwelchen Firmen???

Wie dem auch sei bevor ich da nen neuen oder gebrauchten kauf oder meinen zum Reparieren fortgebe probier ichs selber mal. Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen aber heut gehts endlich ran... mehr als kaputt kann ich ihn ned machen :versteck:

SB
Der Frühe Wurm wird vom Vogel gefangen

Offline StefanB

Kilometerzähler- Tankanzeigen Defekt
« Antwort #7 am: 05. August 2007, 00:50:28 »
Servus nochmal
Hab heut mal meinen Tacho ausgebaut und zerlegt. Dabei hab ich festgestellt das ich nicht der Erste war der das Teil schon mal zerlegt hat... Mein Vorgänger hat anscheinend vergessen eine Schraube wieder rein zu drehen.
Klingt ned allzu schlimm, aber die Schraube sitzt hinten auf der Platiene auf ner blanken Kupfer Leiterbahn und sollte wohl zur Tankanzeige Kontakt herstellen... wenn ich das richtig sehe?!
Naja hab da auf jedenfall ne Beilagscheibe und eine Schraube reingemacht -- und siehe da meine Tankanzeige tuts wieder. Scheint als wäre es wirklich nur daran gelegen.

Bilder hätt ich zwar kann die aber nicht hochladen (weiß nicht wohin :versteck: )
Aber wenn ich mal auf das Barchetta Lexikon verweisen darf... Unter Projekt Tachoreparatur Bild 3 da sieht man über dem blauem Stecker so eine Stelle mit ner Schraube drin. Und wenn ich richtig meine ist die nicht nur da um etwas zu befestigen...???!!!
Naja klärt mich mal auf wenn ich damit falsch liege.

Am Zählwerk hab ich leider keinen mechanischen defekt erkennen können. Und kalte Lötstellen konnte ich auch keine erkennen. Naja werd den Tacho aber noch mal zu nem bekanntem bringen, der den dann mal durchmisst und wenn nötig nachlötet. Wenn auch der nix findet bin ich Ratlos :ertrink:..  

Danke aber trotzdem erstmal für die Hilfe von Euch!!!
Find ich echt klasse
SB
Der Frühe Wurm wird vom Vogel gefangen

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Kilometerzähler- Tankanzeigen Defekt
« Antwort #8 am: 05. August 2007, 08:31:48 »
Kleine Ursache - große Wirkung. Dein Bekannter soll einfach alles nachlöten, man sieht die schlechten Lötstellen nicht immer mit bloßem Auge. So viele sinds ja nicht.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

SEP

  • Gast
Kilometerzähler- Tankanzeigen Defekt
« Antwort #9 am: 06. August 2007, 19:22:40 »
Zitat
Naja 1009€ würd ich nicht grad en Schnäpchen nennen... eher ne unverschämtheit wall


War ja auch ironisch gemeint :wink:

MFG
SEP