Autor Thema: Suche B.-Fahrer mit Gewindefahrwerk  (Gelesen 1928 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

p1nmc

  • Gast
Suche B.-Fahrer mit Gewindefahrwerk
« am: 25. Juli 2007, 20:07:06 »
Ich suche Barchetta Fahrer(innen), die ein Gewindefahrwerk haben...folgender Grund: Ich müsste wissen, ob die unteren  Federteller an den Federbeinen vorne im Durchmesser kleiner sind als bei den org. Federbeinen. Wenn ja, was für ein Durchmesser haben die anderen und welche Marke? Plane 18" Felgen.... wird zwar hart, soll aber (wieder) ein Showcar werden. Danke für die Hilfe !!!

snowman

  • Gast
Suche B.-Fahrer mit Gewindefahrwerk
« Antwort #1 am: 25. Juli 2007, 21:01:04 »
Hi,

beim FK Fahrwerk sind so gesehen gar keine Federteller dabei. Die Federn sind quasi direkt um die Dämpfer gewickelt, also von ganz kleinem Durchmesser.

Schraubenmutter würde es genauer treffen, denn es ist nicht mehr als eine Mutter auf dem "Dämpferrohr".

GANZ VIEL PLATZ also.  :wink:

Wutz

  • Gast
Re: Suche B.-Fahrer mit Gewindefahrwerk
« Antwort #2 am: 25. Juli 2007, 23:54:19 »
Zitat von: "p1nmc"
Ich suche Barchetta Fahrer(innen), die ein Gewindefahrwerk haben...folgender Grund: Ich müsste wissen, ob die unteren  Federteller an den Federbeinen vorne im Durchmesser kleiner sind als bei den org. Federbeinen. Wenn ja, was für ein Durchmesser haben die anderen und welche Marke? Plane 18" Felgen.... wird zwar hart, soll aber (wieder) ein Showcar werden. Danke für die Hilfe !!!


Das mit den Tellern wird Dir nicht weiterhelfen......weil bei einem gewindefahrwerk die verschraubung direkt auf reifenhöhe ist !!!!!

Bei den normalen Dämpfern liegt der untere Teller höher als der reifen.....ich kann mir schon denken wo rauf du hinaus willst

Das wird arg eng werden !!!! habe aber im net schon ne bar mit 18" gesehen

Offline jo

Suche B.-Fahrer mit Gewindefahrwerk
« Antwort #3 am: 26. Juli 2007, 21:07:41 »
bei dem KW hat die Feder einen Durchmesser von ca.8,5cm-d.h der Teller ist in etwa gleich groß...aber wie Wutz schon geschrieben hat ist der Reifen auf Höhe des unteren Federtellers...
Also entweder "Schmale" Felgen - 7 Zoll mit geringer ET fahren oder eine kürzere Hauptfeder bei dem Fahrwerk benutzen, dann kommst du auch mit der Felge unter den unteren Federteller des Gewindedämpfers-hab ich bei mir auch verbaut...
TÜV wird dann aber schwer...aber wenn´s ein Showfahrzeug sein soll...aber bitte nicht wieder solche US. Bling Bling Felgen auf die bar... :wink:
schönen Gruß Jo

Offline Mille Miglia

Suche B.-Fahrer mit Gewindefahrwerk
« Antwort #4 am: 26. Juli 2007, 21:17:37 »
Zitat von: "snowman"
Die Federn sind quasi direkt um die Dämpfer gewickelt, also von ganz kleinem Durchmesser.

GANZ VIEL PLATZ also.  :wink:


Zitat von: "Wutz"
Das wird arg eng werden !!!!


Aha! Gibts noch andere Meinungen??  :lupe:  :gruebel:
So wie die Gewindefahrwerke aufgebaut sind, dürfte Wutz näher dran liegen. Kommt auf jeden Fall auf die Felge und ihre Einpresstiefe an, muss man ausprobieren.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Suche B.-Fahrer mit Gewindefahrwerk
« Antwort #5 am: 26. Juli 2007, 21:24:52 »
Zitat
Bei den normalen Dämpfern liegt der untere Teller höher als der reifen.....ich kann mir schon denken wo rauf du hinaus willst


Wenn das nun aber 18 Zöller mit nicht extrem flachen Reifen werden, passt
das mit dem original-Federteller nicht...


p1nmc, wenns ein Showcar wird, welche Bremsen willst Du verbauen, die
original-Scheiben sehen doch arg mickrig aus bei 18 Zöllern...

Oder gibts wieder geschlossene Chromfelgen ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

p1nmc

  • Gast
Suche B.-Fahrer mit Gewindefahrwerk
« Antwort #6 am: 26. Juli 2007, 22:29:32 »
Danke für die Hilfe 8)  Es werden diesmal keine Chromfelgen montiert, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten (gottseidank). Was die Bremsen anbetrifft, werde ich wahrscheinlich schwarze Bremsscheiben von EBC montieren, sind gelocht und gefräst. Es wird auf jeden Fall eine besondere, etwas sportlich angehaucht B. werden.

Hannibal

  • Gast
Suche B.-Fahrer mit Gewindefahrwerk
« Antwort #7 am: 26. Juli 2007, 23:09:40 »
@ p1nmc:

Gibt es vorab schon ein paar Bilder zu den Teilen?

Conceptart oder sonst noch etwas !??!?!

Interesse!

Immer her damit  8)

Gruß

snowman

  • Gast
Suche B.-Fahrer mit Gewindefahrwerk
« Antwort #8 am: 27. Juli 2007, 23:27:15 »
@Mille
Gefragt war der Durchmesser, und der ist extrem viel kleiner als beim Original.