Autor Thema: schleifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren  (Gelesen 3023 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zeili

  • Gast
schleifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren
« am: 17. Juli 2007, 18:32:59 »
Ein Servus aus Bayern. Da ich neu bin, möchte ich mich einmal kurz vorstellen:
Männlich - 40 Lenze jung - und eine Cabriotaugliche Größe von 1,60m :D

Bin seit ein paar Tagen stolzer (?) Besitzer einer gelben Bar, Bj. 1995 mit 40 Tausend Kilometer.

Nach durchstöbern dieses Forums und des Barchetta-Lexikons habe ich mich schon damit abgefunden, mir eine Sparbüchse mit Suchtfaktor angeschafft zu haben. Aber die Optik topt einfach alles.... :lol:  

1. Der Motor nagelt wie ein Diesel: Auf in die Werkstatt, das schreit nach Phasensteller, Wasserpumpe, Zahnriemen.... Volles Programm eben.

2. Habe jetzt noch entdeckt, dass an der Seite des Ventildeckels Öl rauskommt: Neue Ventildeckeldichtung??

3. Beim Rückwärtsfahren hört man ein schleifendes Geräusch: Da hab ich leider keine Ahnung, was das sein könnte. Vielleicht könnt ihr mir da helfen? Radlager, feste Bremsen? Wie gesagt, Geräusch tritt nur beim Rückwärtsfahren auf.

Kennt jemand ne gute und günstige Werkstatt in oder um München? Was haltet ihr davon die Teile bei ebay zu kaufen und dann in der Werkstatt einbauen zu lassen.

Sind 4400,- Euronen zuviel für eine Bar Bj.95, 40 tkm, inkl. gelbem Hardtop und Winterreifen auf Felgen, Zustand des PVC-Daches 1a, optischer Zustand Note 2 ??

Vorab ein herzliches Danke an alle und weiterhin gute Fahrt.

Gruß
Zeili

Offline diavoletto

Re: schleifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren
« Antwort #1 am: 17. Juli 2007, 18:41:25 »
Willkommen in unserer Mitte!

Zitat von: "zeili"
Kennt jemand ne gute und günstige Werkstatt in oder um München?

In München kenne ich keine die ich guten Gewissens empfehlen kann. Meine Haus- und Hofwerkstatt ist die: http://www.autohaus-liegl.de Bin seit 6 Jahren da und bestens zufrieden. Zwar nicht grad ums Eck von München, aber dafür wissen die was eine barchetta ist!

Zitat von: "zeili"
Was haltet ihr davon die Teile bei ebay zu kaufen und dann in der Werkstatt einbauen zu lassen.

Wenns die Werkstatt mitmacht, warum nicht. Aber die meisten werden davon nicht grad begeistert sein, vor allem wenns um Dinge wie Gewährleistung geht.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

zeili

  • Gast
schleifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren
« Antwort #2 am: 17. Juli 2007, 18:47:58 »
Danke für den Tipp. Habs mir grad auf der Karte angeschaut. Komme aus Garching, ist also nicht soooo weit weg.
Werde mal dort nachfragen, was die Sache mit dem Phasensteller in etwa kosten wird.

Danke.

Offline diavoletto

schleifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren
« Antwort #3 am: 17. Juli 2007, 19:41:19 »
Zitat von: "zeili"
Danke für den Tipp. Habs mir grad auf der Karte angeschaut. Komme aus Garching, ist also nicht soooo weit weg.
Werde mal dort nachfragen, was die Sache mit dem Phasensteller in etwa kosten wird.

Danke.

Kein Prob, gerne. Richte nen schönen Gruß von mir aus, dann wissen Sie wer Dich schickt ;) Bin demnächst auch wieder dort, neues HiSchuBle, Stahlflexleitungen und 140000er Inspektion steht an.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
schleifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren
« Antwort #4 am: 17. Juli 2007, 19:59:30 »
Gruß auch von mir!

Wenn der Zustand und die Kilometer Stimmen, hast du einen guten Kauf gemacht!

Selbst besorgte ebay-Teile würde ich bei einem Werkstatteinbau nicht verwenden.
Lass lieber die Werkstatt die Teile besorgen, da gibt es keine Probleme mit der vom Michi schon angesprochenen Gewährleistung.

Die meisten Werkstätten waschen ihre Hände in Unschuld, wenn nach dem Einbau Probleme entstehen. Auch wenn du beim ebay-Händler das Teil reklamieren kannst, die nochmaligen Reparaturkosten trägst du.
Das Risiko würde ich nicht eingehen!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
schleifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren
« Antwort #5 am: 17. Juli 2007, 22:41:27 »
Zum Rückwärtsfahren:

Tipp doch die Bremse mal leicht an, oder zieh leicht an der Handbremse.
Geräusch weg ? Fehler gefunden !
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
schleifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren
« Antwort #6 am: 19. Juli 2007, 23:06:32 »
Hi und Grüße auch von mir aus dem Walde :lol: Also wie Guido schon schreibt...so probieren und denk auch daß dann der Fehler entdeckt ist :wink: Es sind meißtens die Bremsen hinten! Sie liegen minimal an den Scheiben an und verursachen so komische Geräusche und teilweise ein grausames Heulen.
Was den Kauf angeht, kann man ned meckern, nur ist der PS-Tausch, also volles Programm ned billig, aber dafür hast ja dann Ruhe und der Zahnriemen und Rollen sind dann auch frisch und Du bist auf der sicheren Seite :wink:
Gelb klingt gut und ist bestimmt besser :lol: und wünsch Dir viele Kurven und sonnige Tage
Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))