Autor Thema: Barchettakauf?  (Gelesen 4285 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Barchettakauf?
« Antwort #10 am: 03. Juli 2007, 19:53:09 »
Heeeey...., lass mal den Snowy in ruhe!

Zugegeben, seine andauernden Sticheleien nerven den einen oder anderen, aber er ist halt ein Unikat und ohne Ihn hätten wir nix zum ärgern im Forum!
Und dass er seine Zicke behält, sagt ja schon alles über seine wahre Überzeugung.

Abgesehen davon, seine Diva gibt Ihm ja immer die Antwort auf seine Schmachattacken! ;-)

Snowy hat ja auch nicht unbedingt Unrecht: An der b gehen ja doch schon mal Dinge kaputt, die normalerweise nicht sein sollten, aber da ist sie nicht alleine. Auch andere Autos haben Mängel, mal mehr, mal weniger!
Entscheidend ist aber, dass die Macken der b selten zum Totalausfall führen.
In meinen sechs Jahren Divadrive hab ich keine einziges mal den ADAC gebraucht. Da nehm ich halt feuchte Rückleuchten, abgefallenen Verdeckmechanismusklappen oder sonstige Kleinigkeiten gerne in Kauf.
Wie heißt es immer so schön: Das sind Peanuts!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Mille Miglia

Barchettakauf?
« Antwort #11 am: 03. Juli 2007, 23:55:03 »
Zitat von: "snowman"
Hi,

die zuverlässigste barchetta ist das japanische Modell, mit der Aufschrift MX 5.

@Mille
von wegen pingelig, Du kannst gerne alle Rechnungen zahlen.

Ich zahle keine Rechnungen, ich mach fast alles selbst, mache um ATU & Co nen großen Bogen (vielleicht ein Grund, warum meine b funktioniert und deine nicht)


MX5? Ist das dieser japanische Schlafaugenroadster? Der hat nicht nur das Design von Lotus geklaut, sondern auch die Zuverlässigkeit. Mein Nachbar hat so ein Teil. Hab ihm schon öfters mal Starthilfe gegeben.
Liegt aber vielleicht auch dran, dass er der x-te Besitzer dieser Gurke ist.


Zitat von: "snowman"
Wir wollen doch alle bei der Wahrheit bleiben, gelle.

Na klar doch!
Soviele Probleme wie ich mit meinem BMW hatte, gab es in 25 Jahren Fiaterfahrung nicht.


Zitat von: "PizzaExpress"
Heeeey...., lass mal den Snowy in ruhe!

Zugegeben, seine andauernden Sticheleien nerven den einen oder anderen, aber er ist halt ein Unikat und ohne Ihn hätten wir nix zum ärgern im Forum!
Und dass er seine Zicke behält, sagt ja schon alles über seine wahre Überzeugung.

Snowy ist schon ok. Man muss ihn erst mal live erleben, dann klappt das auch.  :bia:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Blacky

  • Gast
Barchettakauf?
« Antwort #12 am: 04. Juli 2007, 00:07:15 »
Hy,

soweit ich meine "Diva" kennengelernt habe gilt tatsächlich, daß die meisten Sachen von den FIAT Ingenieuren nicht so richtig durchdacht worden sind und besser sein könnten. (Fensterheber, Türdichtungen, Phasensteller, Handbremsseil ...). Auf der anderen Seite kann man die Barchetta halt sehr günstig bekommen und hat dann einen gut ausehenden netten Roadster den man zu dem Preis und bei den laufenden Kosten sonst nicht bekommt. Man sollte einiges selbst machen können und die Tips im Lexikon beachten dann kann man mit der Barchetta glücklich werden.

Blacky

snowman

  • Gast
Barchettakauf?
« Antwort #13 am: 04. Juli 2007, 12:30:57 »
@Mille
Die A.T.Us in denen ich war haben zumindest nicht die Ölwanne kaputt gemacht. 2 kleine Beulen die mich schon immer etwas gestört haben wurden kostenlos ausgebessert. Und es war auch nie nachher mehr kaputt als vorher. Markenwerkstätten arbeiten auch nicht besser, heut wird ja leider fast überall nur noch gepfuscht. Achso, und zu wenig Öl im Getriebe, das war eine FIAT Werkstatt !

Du fährst ja kaum noch km mit Deiner b., da kann sie auch net kaputt gehen. Wenn ich so nen Job wie Du hätte, könnte ich mich natürlich auch noch besser um die b. kümmern, aber net jeder hat's so gut.

Leto

  • Gast
Barchettakauf?
« Antwort #14 am: 04. Juli 2007, 12:42:19 »
Zitat von: "b_machinery"
und der neue Panda war auch mal für ein Jahr unser) waren bisher die zuverlässigsten und günstigsten Autos die ich je hatte


Da hatter Recht, hatte den neuen Fiat Panda 2 Jahre lang als Leasingfahrzeug, mit allen Extras wie Klimaautom. , Tiptronic, Panoramadach, Rückfahrsensoren... besser ausgestattet als mancher Benz.
Hatte nur 2 kleine Sachen in der Zeit, waren 2x mal die Dämpfer für Kofferraumklappe erst rechts dann links, wurden aber durch 2 Jahresgarantie ruck zuck ausgetauscht. Achso Stadtverkehr mit Klima 6L/100km. Nun mach das mal nach :)
Sieht hässlich aus, aber absolut in Ordnung und billig in der Handhabung.

Ich finde da hat sich einiges gemacht bei Fiat in den letzten 3 Jahren!

Offline Mille Miglia

Barchettakauf?
« Antwort #15 am: 04. Juli 2007, 12:58:04 »
Zitat von: "snowman"
@Mille
Du fährst ja kaum noch km mit Deiner b., da kann sie auch net kaputt gehen. Wenn ich so nen Job wie Du hätte, könnte ich mich natürlich auch noch besser um die b. kümmern, aber net jeder hat's so gut.

Übers Jahr gerechnet fahre ich nur noch knapp 6 - 8 Tkm, stimmt. Allerdings wird sie das ganze Jahr gefahren, auch im Winter.
Wegen dem Job... wenn ich so nen Job wie du hätte, würde mein Handy-Display sicher auf Garantie getauscht werden. So muss ich es mir selbst irgendwo günstig holen und auswechseln.
So hat jeder seine Vor- und Nachteile.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Barchettakauf?
« Antwort #16 am: 04. Juli 2007, 13:37:35 »
Ich habe gar kein vergünstigtes Handy. Meins is von Giovanni ALDI. Scheinbar verwechselst Du da was.

Ich habe auch nicht, wie Arcor Mitarbeiter, irgendwelche Freiminuten, ich darf alles voll bezahlen. Das bisserl was ich tatsächlich spare (ISDN Grundgebühr = analoger Grundgebühr) ist 1. kein Vorteil, da mir analog auch reichen würde, und 2. kommt's noch als geldwerter Vorteil auf den Lohnzettel, so dass der "Vorteil" dann gleich wieder durch Steuern wettgemacht wird. Übrigens bekomme ich auch noch weniger Geld als ein Techniker bei Arcor.

Offline Laschi

Barchettakauf?
« Antwort #17 am: 04. Juli 2007, 19:11:42 »
Man(n) darf den Snowman nicht so ernst nehmen, schließlich hat er hier ja ein Ruf zu verlieren. In Wirklichkeit ist er ein netter Zeitgenosse auch wenn man es hier nicht vermuten würde.
Aber zugegeben manchmal nervst halt doch.
Mein Arbeitskollege hat einen MX 5 und der hatte schon 3 schön teure Reparaturen. In der gleichen Zeit hatte ich keine und das bei der doppelten Laufleistung.
Und wie ein Z4 auf eine Innenbeleuchtungsfarbumstellung (braucht man sowas??!!??) reagieren würde wage ich mir gar nicht vorzustellen.
Snowman hat seine Zicke lieb er gibts nur nicht zu.

Vielleicht solltest Du, ja Du, Snowman einfach auf eine unverbastelte Barchetta umsteigen dann gibts auch nicht soviele Rechnungen  :twisted: :D
Do reggae mi doch gar net auf :-)