Autor Thema: Gebrauchtwagenkauf  (Gelesen 4215 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Gebrauchtwagenkauf
« Antwort #20 am: 13. Juli 2007, 10:34:35 »
Zitat von: "Taktloss™"
Selbstverständlich, jedoch da war ich blind vor Vertrauen. Ich meinte eigentlich sofern man alles prüft und der Sache nichts im wege steht ist doch alles in Ordnung.

Ob nun 2 oder 5 Vorbesitzer, es geht ja um den allgemeinen Zustand des Autos. Ich hatte mir ebenso einen Wagen mit nur 2 Vorbesitzer angeschaut und die Kiste war noch verranzter als die unlackierte mit 6 Vorbesitzern.


Sicherlich…, du hast ja Recht. Die Anzahl der Vorbesitzer hat nicht direkt was zu sagen über den Zustand des Fahrzeuges. Ich bezieh mich auch ausschließlich auf den Kilometerstand.

Mich macht es nur stutzig wenn vier Vorbesitzer die Eigenschaft des extrem wenig fahren gemein haben sollen.
Sicherlich, 6.000km im Jahr sind für ein saisonal angemeldetes Zweitauto absolut glaubwürdig, aber haben alle Vorbesitzer einen Zeitwagen? Haben alle Vorbesitzen den Wagen im Winter abgemeldet?
Sind alle Vorbesitzer Wenigfahrer? Ich hab früher trotz Saisonkennzeichen fast 8-10.000 km im Jahresschnitt gehabt.

Bei vier Vorbesitzern glaube ich dass halt eben nicht so schnell. Da brauch ich schon handfeste Beweise. Und wenn die nicht vorhanden sind. Dann stimmt die km-Angabe in meinen Augen nicht.
Und wenn man davon ausgeht, dass der wagen realistisch um die 100.000 km haben könnte, dann empfinde ich den Preis für zu hoch angesetzt!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.