Autor Thema: Klackern im Motorraum  (Gelesen 4787 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Austrian Monti

  • Gast
Klackern im Motorraum
« Antwort #10 am: 23. April 2007, 08:02:35 »
So, jetzt ist die Achsmanschette gewechselt (hatte einen kleinen Riss aus dem das meiste Fett schon ausgetreten war)
Am Antriebsgelenk selbst sind aber keine Rifen oder EInlaufspuren sichtbar. Also das Ganze mit neuem Fett und neuer Manschette wieder zusammengebaut.

Leider ist das Kliecken, Tackern oder Klickern (wie man es auch nennen will) wieder da. Allerdings nur bei kaltem Motor. Irgendiwe bilde ich mir ein, dass die Frequenz des Geräusches mit der Geschw. zunimmt. Ich muss das mal genauer und länger beobachten.
Bis dann

LG Monti

Offline Patrick_87

Klackern im Motorraum
« Antwort #11 am: 23. April 2007, 09:17:44 »
Scho an den PS gedacht?

Wenn ich das so lese, muss ich da immer an meine barca denken...

Meiner is jetzt getauscht mal schauen ob es jetzt weg ist.

Grüße

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Klackern im Motorraum
« Antwort #12 am: 23. April 2007, 10:46:05 »
..meeeeensch... :shock: malt doch nicht gleich schwarz und macht aus ner Mücke nen Elefanten :lol: Immer erst den einfachsten möglichen Defekt annehmen und dann kann man nach evtl. größeren Fehlern suchen. Das Klackern kann das Ventil schon sein, aber evtl. auch etwas anderes sein. Eine Ferndiagnose zu stellen ist schwierig, aber Antriebswelle oder PS scheiden mit Sicherheit aus!
PS nagelt und klackert nicht und die Antriebswelle hört man in Kurven und nicht nur bei bestimmten Drehzahlen!
Möglich ist auch ein Hydrostößel, der verpickt ist und nicht vollständig mit Öl gefüllt ist. Nach mehrmaligem Anlassen oder Kurzfahrten, kann es schon sein, daß mal ab und an ein Hydro sich meldet. Ist aber niocht dramatisch! Wenn wieder weggeht ist er voll und alles ist ruhig :lol:
Beobachten und gucken...mehr kann ned sagen! Eine Diagnose ist natürlich sehr schwierig und die B hat schon ab und an ihre eigenen Geräusche :lol:
Grüßlis
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Benster

  • Gast
Klackern im Motorraum
« Antwort #13 am: 23. April 2007, 15:12:16 »
Bei mir ist bzw. war so eine Art Klackern auch ein Hydrostößel. Nach längerer Fahrt, wenn der Motor richtig warm war, ists weggegangen. Allerdings hab ich jetzt eine eingelaufene Nockenwelle an der Nocke wohl, wo das Hydro kaputt war.... :cry:

Matze

  • Gast
Klackern im Motorraum
« Antwort #14 am: 24. April 2007, 12:58:52 »
Habe den selben spass. Ich tippe auch schwer auf das Ventil. Bei mir ist es es zu 100%. Naja bei mir ist der PS trotzdem am A..... Also dieseln x2.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Klackern im Motorraum
« Antwort #15 am: 27. April 2007, 10:19:04 »
..mhhh..sch...e :evil: und mehr als ärgerlich :evil: Soetwas ist schon extrem frustrierend und hoff auch daß nicht noch etwas dazukommt :?
Wünsche trotzdem ungetrübten Fahrspaß und vieleicht hast ja bald nen neuen PS wieder verbaut und hast RUUUUUUUUUUHE unter der Motorhaube :lol:
Liebe Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))