..meeeeensch...
malt doch nicht gleich schwarz und macht aus ner Mücke nen Elefanten
Immer erst den einfachsten möglichen Defekt annehmen und dann kann man nach evtl. größeren Fehlern suchen. Das Klackern kann das Ventil schon sein, aber evtl. auch etwas anderes sein. Eine Ferndiagnose zu stellen ist schwierig, aber Antriebswelle oder PS scheiden mit Sicherheit aus!
PS nagelt und klackert nicht und die Antriebswelle hört man in Kurven und nicht nur bei bestimmten Drehzahlen!
Möglich ist auch ein Hydrostößel, der verpickt ist und nicht vollständig mit Öl gefüllt ist. Nach mehrmaligem Anlassen oder Kurzfahrten, kann es schon sein, daß mal ab und an ein Hydro sich meldet. Ist aber niocht dramatisch! Wenn wieder weggeht ist er voll und alles ist ruhig
Beobachten und gucken...mehr kann ned sagen! Eine Diagnose ist natürlich sehr schwierig und die B hat schon ab und an ihre eigenen Geräusche
Grüßlis
Klausi