Autor Thema: Hilfe meine Federn sind da...  (Gelesen 4272 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doc-vinylski

Hilfe meine Federn sind da...
« Antwort #10 am: 17. April 2007, 17:05:09 »
Also vorbeifahren hilft beim TÜV eigentlich immer. Anrufen kannste knicken, da landest du in einer Telefonzentrale. Und die netten Mädels da haben leider nur die Standardantworten parat.

Ich kannte mal einen TÜV-Prüfer der war alles andere als begeistert von dieser Kundenbetreuung. Der sagte auch das er lieber persönlich einem Kunden weiterhilft, dann ist dem Kunden auch wirklich geholfen. Er hat auch empfohlen im Zweifel direkt zu einer Prüfstelle zu fahren und dort jemanden zu fragen.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

snowman

  • Gast
Hilfe meine Federn sind da...
« Antwort #11 am: 17. April 2007, 17:38:00 »
Zitat von: "ElekktroRocker"
also war beim Tüv und wie zu erwarten reicht der Wisch leider nicht zum eintragen :x

Zitat von: "snowman"
Ich hatte so einen Wisch ebenfalls von Imp wegen den Felgen bekommen, damit wollte aber kein Prüfer in meiner näheren Umgebung die Felgen eintragen.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Hilfe meine Federn sind da...
« Antwort #12 am: 17. April 2007, 23:05:29 »
na ja...zumindest war er ja nett :D Ist schon komisch, daß sich manche Prüfer so zieren :x Aber wiederum ein netter Zug, daß sich die Mühe macht ein Gutachten zu finden.
Hab Dir aber geschrieben, daß über verschiedene Foren oder auch bei der Federfirma direkt ein Gutachten erwerben kannst! Dürfte kein Problem sein und sag nur... die eintragung wird schon klappen. Er braucht nur einen Anhalt, daß die Federn schon in einer Barchetta eingetragen waren! das muß reichen! Die haben normnalerweise eh sämtliche daten in ihrem PC, nur manche sind anscheinend ned so fit in Sachen PC und lassen lieber immer alles vorlegen.
Viel Glück und bis denne
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

ElekktroRocker

  • Gast
Hilfe meine Federn sind da...
« Antwort #13 am: 18. April 2007, 10:29:27 »
Hey Ho,

Den Wisch das die mal eingetragen waren hab ich ja eigentlich,
scheint nur nicht zu reichen. Naja und die Firma AP Sportfahrwerke
hat wohl zwischendurch Insolvenz angemeldet. Haben zwar jetzt wieder neu geöffnet aber leider ohne meine Federn im Programm :evil:
Naja,wird wohl irgendwie hinhauen...

Mfg,
Marcel

snowman

  • Gast
Hilfe meine Federn sind da...
« Antwort #14 am: 18. April 2007, 12:52:29 »
Zitat von: "snowman"
...war in dem Wisch eine Gutachten Nummer des TÜV SÜD vermerkt... ein netter Mann vom TÜV hat mir dann das Gutachten als PDF einfach so per email geschickt.

Ich muss das mal dem Admin melden, meine Beiträge scheinen unsichtbar zu sein.  :roll:

Offline UweS

Hilfe meine Federn sind da...
« Antwort #15 am: 18. April 2007, 12:56:19 »
Ne, die werden nur ausgefiltert  :lol:

Musst Dir halt 'nen neuen Namen zulegen  :wink:
Gruss
Uwe