Autor Thema: HILFE!! Barchetta springt nicht mehr an...nur leuchtet  (Gelesen 2496 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rockfordfosgate

  • Gast
HILFE!! Barchetta springt nicht mehr an...nur leuchtet
« am: 21. April 2007, 20:09:02 »
Hallo Barchetta Freunde,

ich wollte nach der Winterpause meine Barchetta starten doch er springt nicht an....der anlasser orgelt zwar aber springt eben nicht an ...nur der das Code licht mit dem Schlüssel leuchtet....das Licht für die Einspritzanlage nicht....alles deutet darauf hin das er also den Schlüssel nicht erkennt(keinen der vier) ..hab jetzt schon die Antenne ums Lenkradschloss ausgetauscht ...doch half nix....in der Werkstatt meinen sie das viel. wo ein Stecker nicht richtig dran ist......könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? bin über jede vermutung dankbar....

ps: das problem hatte ich schon letzten sommer doch nur ab und zu.... da hat das code licht mit dem schlüssel auch schon geleuchtet mancham und ist dann nicht angesprungen ...doch beim 2-3 versuch ging es dann wieder...

bitte um hilfe...und wenn er denn schlüssel nicht erkennt was kann ich dann tun, brauche ich neue schlösser?

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
HILFE!! Barchetta springt nicht mehr an...nur leuchtet
« Antwort #1 am: 21. April 2007, 20:15:17 »
Schlösser sicher nicht, ist ja offensichtlich ein elektronisches und kein mechanisches Problem.

Austausch der Antenne hätt ich jetzt auch als erstes versucht, ansonsten mal die Steckverbindungen am Code-Gerät prüfen. Sitzt links unterhalb vom Lenkrad oberhalb vom Sicherungskasten.

Funktioniert das Anlassen mit dem Code der Code-Card denn noch? Wenn das auch nicht mehr geht, siehts nach neuem Steuergerät aus...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

rockfordfosgate

  • Gast
HILFE!! Barchetta springt nicht mehr an...nur leuchtet
« Antwort #2 am: 21. April 2007, 20:19:26 »
nein der notstart funktioniert auch nicht ....kann das sein das das steuergerät auch schon letztes jahr gesponnen hat?

weißt du wieviel so ein steuergerät kosten würde?

nächste woch lass ich es rausmessen dann werden sie es schon finden

bin aber nach wie vor über jeden ratschlag dankbar

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
HILFE!! Barchetta springt nicht mehr an...nur leuchtet
« Antwort #3 am: 21. April 2007, 20:58:51 »
Dann siehts nach Steuergerät aus. Ich hab hier einen uralten Preis von um die EUR 175,-

Achtung: Ein gebrauchtes Steuergerät funktioniert NICHT, siehe
barchetta-Lexikon: Fiat-CODE
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.