Autor Thema: Schlösser  (Gelesen 1468 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

perrysmurf

  • Gast
Schlösser
« am: 08. April 2007, 21:56:33 »
Hallo,
wollte mal fragen, ob es möglich ist alle Schlösser auszutauschen, und die dann an das alte Steuergerät anzulernen?? ein Schloß bei mir ist ziemlich hakelig und einen Masterkey hatte ich auch nie...bei dem neuen Schloßsatz ist er dabei...wollte danach auch auf Funkferbedienung umsatteln.
mfG
Perrysmurf

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Schlösser tauschen mit altem Steuergerät?
« Antwort #1 am: 08. April 2007, 22:59:44 »
Die Schlösser sind erstmal reine Mechanik, da muß nichts angelernt werden.

Einen neuen Masterkey kann man m.W. nicht anlernen, aber Du kannst ja den Transponder aus dem alten in den neuen versetzen (ist klappbar) und damit dann die neuen blauen Schlüssel anlernen.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8239
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Schlösser tauschen mit altem Steuergerät?
« Antwort #2 am: 08. April 2007, 23:08:00 »
Nu hat er aber leider keinen alten Masterkey....

Leider klappt das nicht, der Masterkey ist fest auf die WFS programmiert.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

snowman

  • Gast
Schlösser tauschen mit altem Steuergerät?
« Antwort #3 am: 09. April 2007, 01:24:51 »
Na na na  :!:

Jetzt antworten schon 2 Mods hier im Kleinanzeigenbereich. Bei jedem "normalen" würde ich es ja noch verstehen, aber als Mod kann man das in den richtigen Bereich verschieben / trennen.

perrysmurf

  • Gast
Schloßsatz
« Antwort #4 am: 10. April 2007, 23:19:24 »
Also geht das garnicht? Wollte halt auch das Zündschloss mit tauschen....Wegen des neuen Masterkeys...! Dachte mir das ich dann alles tausche...hab ja keinen Bock mit zig Schlüsseln rumzulaufen :x

snowman

  • Gast
Schlösser tauschen mit altem Steuergerät?
« Antwort #5 am: 11. April 2007, 00:42:54 »
Hi,

das würde schon gehen, wenn Du den Masterkey von Deinem Auto noch hättest. So habe ich es mal verstanden. Dann könntest Du nämlich den Transponder aus Deinem Masterkey in den "neuen" Masterkey einsetzen, und damit die anderen "neuen" Schlüssel anlernen.

Dann wäre nämlich nur die Mechanik der Schlösser getauscht.

Aber ohne Deinen originalen Masterkey wirds kaum gehen.

Was auch gehen würde, aber ziemlich riskant ist : die Transponder die Deine Wegfahrsperre kennt aus den alten Schlüsseln ausbauen (riskant weil die Gefahr gross ist dass sie kaputt gehen) und in die neuen Keys einbauen.

Oder noch anders : Deine alten und die neuen Keys zu einem guten Schlüsseldienst mitnehmen und dort auf folgende Art Kopien machen : den Schlüsselbart der neuen Schlüssel nachschleifen lassen, aber die Transponderdaten der alten Schlüssel drauf kopieren.

KBE

  • Gast
Schlösser tauschen mit altem Steuergerät?
« Antwort #6 am: 11. April 2007, 00:54:00 »
Ich hatte ein vergleichbares Problem auch mal bei einer meiner Vorgänger Bars. Damals habe ich nur die Türschlösser getauscht und hatte dann natürlich 2 Schlüssel, wobei ich einen wg. FB von ZV nie gebraucht habe.. Später lernte ich dann jeasen kennen, der mir sagte, möglich ist fast alles.. Rufe in doch einfach mal an.