Ich kann auch die Geräuschsymptome so nicht bestätigen, bei mir hat der PS entweder immer gerasselt
oder bis zu 2 Minuten nach dem Anlassen (umso höher die Drehzahl, desto schneller war das Geräusch weg).
Hat langsam angefangen (2 Sekunden rasseln nach dem Starten) wurde immer mehr (10 Sek. Rasseln).
Wurde die ersten 5 Jahre immer auf Garantie gewechselt (2mal auch die Hydros auf Verdacht).
Der letzte wurde vor gut 5 Jahren gewechselt (keine Garantie aber trotzdem kostenlos
)
Nun hab ich seit 3 Jahren das Problem, dass es anfangs bei jedem 5. Starten klappert, inzwischen bei jedem
3. mal klappert. Habe aber den PS letzten Sommer trotz ZR-Wechsel nicht gewechselt.
(evtl. liegts auch an den vielen Kurzstreckenfahrten. Seit ich einen Geschäftswagen hab, kommt die b. nicht
mehr viel rum (20tkm in den letzten 5 Jahren)...