Autor Thema: Airbag Lampe problem gelöst  (Gelesen 4342 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Airbag Lampe problem gelöst
« Antwort #10 am: 11. Oktober 2010, 13:31:47 »
Zitat von: optikpower
Keiner weiß mit sicherheit ob der Luftsack nach 10 / 15 / 20 Jahren immernoch einwandfrei funktionieren wird  :?
Doch! Die Hersteller hatten damals noch keine Langzeiterfahrungen, deshalb die Aufkleber mit den Austausch-Empfehlungen.

Mittlerweile gibt es genügend Tests mit alten Airbagsystemen, dass man sagen kann, die Dinger können drinnen bleiben.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Re: Airbag Lampe problem gelöst
« Antwort #11 am: 11. Oktober 2010, 14:52:03 »
Sag das mal den Jungs von Oldtimer Markt... die haben in ihrer aktuellen Ausgabe ne Diskussion darüber, wie lange Airbags halten und dass die ja nach 10 Jahren neu müssten ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Re: Airbag Lampe problem gelöst
« Antwort #12 am: 11. Oktober 2010, 15:15:30 »
Wir hatten das Thema hier schon mal  :forensuche:
Damals hatte ich eine Liste zusammengesucht, welcher Autohersteller die Funktionsfähigkeit seiner Airbags wie lange garantiert. Ich hab Kontakte zu Airbag-Herstellern (TRW, Takata, Autoliv) die geben ihren Kunden inzwischen alle auf 95% ihrer Produkte eine "lebenslange" Garantie. Wie das die Autohersteller machen, die diese Produkte verbaut haben, ist leider nicht so übersichtlich.

Und die Oldtimer-Markt hat, genau wie die Motor Klassik, diese Problematik auch schon mehrfach zum Thema gemacht. Mit immer wieder anderen Ratschlägen. ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Re: Airbag Lampe problem gelöst
« Antwort #13 am: 11. Oktober 2010, 19:46:52 »
Weiß ich doch Mille.... ich schüttel nur in letzter Zeit immer öfter den Kopf bei der Literatur der einschlägigen Fachpresse ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Antenne

Re: Airbag Lampe problem gelöst
« Antwort #14 am: 11. Oktober 2010, 20:12:04 »
Weiß ich doch Mille.... ich schüttel nur in letzter Zeit immer öfter den Kopf bei der Literatur der einschlägigen Fachpresse ;)

Thema "Fachpresse" - vor zwanzig Jahren......hätte ich bei Airbag auch eher an Dolly Parton gedacht ! :lol:

Heiner