Autor Thema: Barchetta mit Gewindefahrwerk !  (Gelesen 5441 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jioti

Barchetta mit Gewindefahrwerk !
« Antwort #10 am: 29. Dezember 2006, 09:41:18 »
Zitat von: "virtuaHGO"
Zitat von: "barchetta24.de"

manschetten geht ja noch, ich hab die 4. ölwanne drin.  :wink:


Hehe, treibst du Raubbau mit deinem Böötchen?? Wie schafft man das denn? Das einzige was bei mir ab und an schleift ist das Stück besseres Blech das vors Krümmerohr geschraubt ist. Oder sind die Strassen in deiner Umgebung so übel?


bei mir ist die ölwanne der tiefste punkt am auto. genauer gesagt sind es die 2 schraubenköpfe von den einen kleinen deckel an der ölwanne. ich frag jedoch für was dieser deckel da ist, bei der ersten ölwannen generation war der nicht dran. ich komme immer mit diesen schrauben immer irgenwo drauf und die beschädigen dann leicht den deckel. hab auch schon mal nur den deckel tauschen müssen. beim letzten mal war das "streifen" der strasse aber wieder so stark, dass die wanne selbst dabei beschädigt wurde.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

virtuaHGO

  • Gast
Barchetta mit Gewindefahrwerk !
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2006, 10:44:09 »
Hmm, das ist natürlich sch...

Offline jo

Barchetta mit Gewindefahrwerk !
« Antwort #12 am: 29. Dezember 2006, 11:13:16 »
Zitat von: "barchetta24.de"


bei mir ist die ölwanne der tiefste punkt am auto. genauer gesagt sind es die 2 schraubenköpfe von den einen kleinen deckel an der ölwanne. ich frag jedoch für was dieser deckel da ist, bei der ersten ölwannen generation war der nicht dran. ich komme immer mit diesen schrauben immer irgenwo drauf und die beschädigen dann leicht den deckel. hab auch schon mal nur den deckel tauschen müssen. beim letzten mal war das "streifen" der strasse aber wieder so stark, dass die wanne selbst dabei beschädigt wurde.


den 1.8er gibts doch auch ohne den 16V Kopf- der müßte doch ne normale Blechölwanne haben..
vielleicht schaust ja mal ob die paßt- der Block müßte ja identisch sein....
und etwas robuster ebenfalls..
Warum schraubt ihr eure Kisten auch immer sooo tief :roll:  :tanz:
schönen Gruß Jo

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Barchetta mit Gewindefahrwerk !
« Antwort #13 am: 29. Dezember 2006, 12:17:45 »
Zitat
Haben scheinbar alle Novitec-Fahrer, mir inklusive.


Hab ich nicht, vielleicht liegts an den Bilstein-Sprint... (sehr hart)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

virtuaHGO

  • Gast
Barchetta mit Gewindefahrwerk !
« Antwort #14 am: 29. Dezember 2006, 14:04:34 »
Zitat von: "Guido R."

Hab ich nicht, vielleicht liegts an den Bilstein-Sprint... (sehr hart)


Ja das kann sein...hab die Originalen vorne. Sind die Bilstein verkürzt?

snowman

  • Gast
Barchetta mit Gewindefahrwerk !
« Antwort #15 am: 29. Dezember 2006, 15:56:57 »
Hi,

bei mir hat's (bis jetzt) die Ölwanne noch nicht erwischt, aber das neue Imasaf Hosenrohr hat schon 2 Mal geschliffen, da ist jetzt das Geflecht schon kaputt.  :cry:

Ich hoffe mal dass es trotzdem noch ne Weile hält. Zumindest habe ich das Fahrwerk ja wieder 15 mm höher geschraubt, weil's für schlechte Strassen doch zu tief war.

Wutz

  • Gast
Barchetta mit Gewindefahrwerk !
« Antwort #16 am: 29. Dezember 2006, 16:22:03 »
Hi

@Benster

Habe das FK heute mal getestet.....von der härte her ca. wie die Novitecs !!!
Aber von der Dämpfung her..sind das welten(bzw. der rest der bleibt)
Ich finde die Bar liegt satter bzw. ruhiger auf der straße...vom gefühl her !!!

Und das Beste....dieses Poltern ist weg....z.b. bei Bahnübergängen...das hat mich immer genervt.

Für mich hat sich das gelohnt.....