Autor Thema: barchetta-Coupé in Frankreich  (Gelesen 3963 mal)

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zebulon

  • Gast
barchetta-Coupé in Frankreich
« Antwort #10 am: 15. Januar 2007, 10:33:02 »
Und "rein praktisch" würde dann keiner damit herumfahren...


Das war auch im alten Forum bereits mehrmals ein Thema

http://forum-alt.b-[url]machinery.de/showthread.php?id=3750

http://forum-alt.b-machinery.de/showthread.php?id=2556


Es gab noch einen "le Hardtop"  Thread - den ich leider nicht wiederfinde..

Dort hatte ich über meinen Kontakt mit dem "Konstrukteur" berichtet.
Er arbeitetwe - wie ich - in der Entwicklung eines Automobilherstellers.
Zu Hause habe ich die Mails und Bilder die ich von Francois auch noch irgendwo archiviert.

Aus der Erinnerung:
es gab damals Interesse von einigen Forumsusern an einer Kleinserie.
Die ersten Modelle für den Eigenbedarf hatte er (Francois) mit einigen Kumpels aus GFK laminiert - für den Fall daß es ab 10 Stück aufwärts
wgewesen wären , hätte sich der Invest von Equipment gelohnt, um den Herstellprozess zu professionalisieren und einheitliche Formen zu bekommen.
Das ganze war selbstverständlich nicht als Festumbau sondern als Hardtopvariante gedacht.
Ein Problem welches damals bestand war die Öffnung (zum Beladen) bzw. Befestigung der Heckscheibe - da sollten Versuche  mit Audi TT Scheiben gemacht werden.

Letzendlich hätte sich der Preis für ein Dach bei mindestens 2500 Euro gelegen. Dazu hätte noch eine TÜV Freigabe - per Einzelabnahme oder Baumuster Gutachten erfolgen müssen.
Aus den beiden verständlichen Gründen ist das Thema im Forum dann im Sande verlaufen ....und so wird / würde es auch diesmal sein.

ABER:
nach fast 2 Jahren könnte  die Glasscheibe aber so langsam mal auf den Markt kommen
http://forum-alt.b-machinery.de/showthread.php?id=3417

KBE

  • Gast
barchetta-Coupé in Frankreich
« Antwort #11 am: 15. Januar 2007, 13:25:25 »
Wenn die Coupevariante eine Hardtopvariante wäre, würde ich sofort!!!! für 2.500 Euro zuschlagen. Ich hätte dann nämlich ein fast Unikat und mit Sicherheit einen Hingucker auf der Strasse. Als reine Coupevariante finde ich das Design auch sehr schön, allerdings würde ich mir ein solches Auto nicht hinstellen, weil: ich fahre eine Bar, weil es ein Cabrio!!! ist.

Offline Mille Miglia

barchetta-Coupé in Frankreich
« Antwort #12 am: 15. Januar 2007, 14:06:33 »
Natürlich ist das eine Hardtop-Variante. Bei solch einem Eigenbau verzeiht man auch die nicht so geglückte Heckscheibenlösung. Wenn die Original-Hardtop-Verankerungen beibehalten sind dürfte auch eine TÜV-Einzelabnahme kein unlösbares Hindernis sein.

Zitat von: "KBE"
Als reine Coupevariante finde ich das Design auch sehr schön, allerdings würde ich mir ein solches Auto nicht hinstellen, weil: ich fahre eine Bar, weil es ein Cabrio!!! ist.

Wenn ich an die Studie von Maggiora kommen könnte, würde ich die gerne in meine Garage stellen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Guido R.

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barchetta-Coupé in Frankreich
« Antwort #13 am: 15. Januar 2007, 16:46:48 »
Zum PS:

kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen, daß das funktioniert.
Wenn der PS kaputt ist, rasselt er, ob aktiviert oder nicht.

Das Bild und die (dürftige) Beschreibung hab ich 1zu1 aus dem Yahoo-Forum kopiert,
Und der Fahrer der b. weiß wohl auch nix näheres.

Zum SLK-Verdeck:

Zu wenig Platz im Verdeck-Kasten, nicht umsonst geht bei solchen Autos der
halbe Kofferraum drauf und der ist dazu noch hässlich hoch.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)