Autor Thema: Verdeckscheibe reparieren?  (Gelesen 1834 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

perrysmurf

  • Gast
Verdeckscheibe reparieren?
« am: 28. November 2006, 18:13:48 »
Hallo,

habe von Rainer im Mai nen neues Verdeck bekommen. Sieht echt toll aus. Bis auf das angekokelte Loch kurz oberhalb des Verdeck in meiner Scheibe!!!  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:
Kann man sowas mit Flüssigkleber wieder auffüllen? Oder sonst irgendwie reparieren. Ist nicht ganz durch. Halt nach innen etwas verformt. Ist ne Kippe vermutlich gewesen...
Gibt es nen transparenten Kleber der nicht komplett aushärtet? Ich mein ganz unten ist ja keine Knickstelle vom Verdeck!

mfG
Perrysmurf

balu

  • Gast
Verdeckscheibe reparieren?
« Antwort #1 am: 28. November 2006, 18:25:51 »
würde das mal so lassen und lieber nicht mit klebern experimentieren. nicht, dass so ein kleber das material angreift und der schaden hinterher größer ist als der nutzen. aber im zweifelsfall frag doch einfach bei rainer nach, der weiss sicher eine lösung, wenn es eine gibt.

rotesboot

  • Gast
Verdeckscheibe reparieren?
« Antwort #2 am: 29. November 2006, 08:13:09 »
Warum fragst Du nicht einfach Rainer?
Wenn einer weiß, ob und wie seine Verdecke repariert werden können, dann doch er!

italobum

  • Gast
Verdeckscheibe reparieren?
« Antwort #3 am: 29. November 2006, 15:36:54 »
genau der *verdeck-reparie-Reiner* ;) der kennt sich am besten mit verdecks aus!

 :D

xobix

  • Gast
Verdeckscheibe reparieren?
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2006, 17:45:48 »
Also ich kann dir nur den Tipp geben bei Ebay PVC Kunststoff-Schweissdraht zu kaufen. Kostet ca 2 Euro für 10 Stäbchen. Einfach mit einem Lötkolben schmelzen und auf das Loch. Ist nicht sehr schwer. Ich habe selbst damit einen Riss geflickt. Der Verkäufer hieß orbi tech, soweit ich mich erinnere.
Diese Lösung ist günstig und funktioniert gut. Du musst nur darauf achten, dass du das Kunststofflot nicht zu  heiss machst, dann kokelt es an.

Gruß Andre

Offline masipulami1

Verdeckscheibe reparieren?
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2006, 20:01:53 »
Hallo Perrysmurf, ruf mich einfach mal an . Das bekommen wir schon günstig gebacken. 0170/1603954. Ansonsten ist ein aufschmelzen der einzige Weg aber man sieht es immer. Orig. Material kann ich dir schicken. Viele Grüße Rainer