Autor Thema: Wo ist der Stromfresser ?  (Gelesen 8271 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doc-vinylski

Wo ist der Stromfresser ?
« Antwort #20 am: 04. November 2006, 19:47:28 »
Kann gut sein, der Kontakt lässt minimal Strom an die Innenbeleuchtung, man sieht nichts, aber es fliest Strom. Und ratzfatz ist die Batterie alle.

76 mA, klingt ganz gut...
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline piccolino

Wo ist der Stromfresser ?
« Antwort #21 am: 04. November 2006, 19:56:07 »
"Kann gut sein, der Kontakt lässt minimal Strom an die Innenbeleuchtung, man sieht nichts, aber es fliest Strom. Und ratzfatz ist die Batterie alle".-.
ich kanns mir kaum vorstellen.
z.b. mein WoMo steht im winter schon mal 3 monate ohne dass ich es bewege. .diverse kontrolleuchten leuchten während der ganzen Zeit... ich starte und die kiste springt... und ist auch ein fiat :cry:
Belgisches Wohnzimmer

Offline Mille Miglia

Wo ist der Stromfresser ?
« Antwort #22 am: 04. November 2006, 23:02:27 »
Zitat von: "piccolino"
"Kann gut sein, der Kontakt lässt minimal Strom an die Innenbeleuchtung, man sieht nichts, aber es fliest Strom. Und ratzfatz ist die Batterie alle".-.
ich kanns mir kaum vorstellen.

Doch, das kann schon sein. Hatte schon Kundenautos, da war nur die Batterie so gammelig verdreckt, dass es darüber zu Kriechströmen kam. Effekt war der gleiche: Batterie ständig alle.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline piccolino

Wo ist der Stromfresser ?
« Antwort #23 am: 05. November 2006, 10:34:14 »
@ MM ist schon klar und auch - wie oben genannt - 200 mA sind reichlich genug um die bat. leer zu machen. aber ein so minimaler stromverbrauch an der innenleuchte, dass die noch nicht mal leuchtet soll grund für die leere bat. sein?? das kann ich mir igrendwie nicht vorstellen, weil ja in nem "modernen" auto immer irgendwas leuchtet und die bat. halten bei mir - wenn neu und gepflegt - mehrere monate im freien im winter.
Belgisches Wohnzimmer

Streetfighterzrx

  • Gast
Wo ist der Stromfresser ?
« Antwort #24 am: 26. November 2006, 14:39:34 »
Hi Leute,
bei meinem 02-er BMW war der Kontakt im Handschuhfach defekt und somit die Innenbeleuchtung für das Handschuhfach immer an! Habe mir tagelang nen Wolf gesucht, bis ich den Fehler endlich gefunden habe. Diese kleine Lampe schafft ne Batterie nämlich auch schneller als man sich vorstellt.

Gruß
Frank