Autor Thema: Neues Verdeck  (Gelesen 9591 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Neues Verdeck
« Antwort #30 am: 12. Juni 2024, 07:32:37 »
sonnenland ist kein verdeckhersteller sondern nur der VERDECKSTOFFHERSTELLER.

wie gross die scheibe letztendlich ist hängt vom verdeckhersteller ab.

unsere verdecke haben die grösse des original verdecks.

Offline rauch.p

Re: Neues Verdeck
« Antwort #31 am: 14. Juni 2024, 19:24:57 »
Ich habe mir mein Verdeck vor ein paar Jahren hier https://www.ck-cabrio.de/verdecke/cabrioverdecke-von-a-z/fiat-barchetta-verdeck-1995-2005/#c16444 geholt. Die haben eine super Qualität und auch Ahnung von der Materie sind aber mit Sicherheit auch nicht die Billigsten.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2024, 20:11:11 von rauch.p »

Offline Sam Eagle

Re: Neues Verdeck
« Antwort #32 am: 14. Juni 2024, 20:06:43 »
Hallo rauch.p

Interessant die Webseite. Viel Information, wofür man was bezahlen soll. Ich warte jetzt erst mal meine Stoffprobe ab und wie sich die Sache entwickelt. Ich vermute aber eher, daß sich die Sache vorher erledigen wird. Alle meine Fragen wurden mir bis jetzt nicht vollumfänglich Beantwortet. Ich zahle ja auch gerne etwas mehr, wenn ich die Gegenleistung dafür erhalte.

Deine Webseite macht einen echt guten Eindruck.  :zustimm:

Offline voiceless

  • ******
  • Beiträge: 385
  • Alter: 61
  • Ort: Flensburg
  • Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Re: Neues Verdeck
« Antwort #33 am: 15. Juni 2024, 09:13:13 »
"Bei der Barchetta kommen im Zuge der Montage noch diverse Dinge hinzu, wie zum Beispiel die Bearbeitung/Beseitigung der Schabstelle re/li an der innen umlaufenden Dichtung am Verdeckkasten.
Ggf. muss diese mit einem Karosserie-Gummihammer bearbeitet werden, damit das Verdeck nicht mehr daran kratzt"

https://www.ck-cabrio.de/verdecke/cabrioverdecke-von-a-z/fiat-barchetta-verdeck-1995-2005/#c16435
Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Offline Sam Eagle

Re: Neues Verdeck
« Antwort #34 am: 15. Juni 2024, 09:45:39 »
Hallo Voiceless,

Ja das habe ich ebenfalls auf den Schirm.
Die Dachdichtung Re und Li ist gekauft. Die originale ist etwas Porös und etwas eingerissen. Die Dämpfer werde ich vermutlich in verstärkt bestellen. Die Heck Dichtung auf dem Verdeck Deckel bleibt. Aber hier muss der Verdeck Deckel lackiert werden. Auch habe ich eine Lacksxhutzfolie gekauft. Die Verdeckdeckeldichtung ist gerade erst Ersetzt worden.

Das Gestänge selbst hat keine optische Beeinträchtigung. Das bleibt wie es ist.

Interessant finde ich bei CK Cabrio, dass es auch ein Verdeck aus Accustimstoff gibt. Das ist dann am Gestänge noch aufgedoppelt.

Grüsse Dominik