Hallo liebe Gemeinde,
mein Versuch, die B aus der Winerruhe zu erwecken war leider nicht von Erfolg gekrönt
.
Beim Aufschließen ging noch nicht einmal die Innenbeleuchtung an, also das Ladegerät geholt und mit 25m Verlängerung an die nächstgelegene Steckdose angesteckt. Leider war auch nach 20 Stunden Ladezeit kein Start möglich, die Innenbeleuchtung ging dann zwar, und durch das Radio war auch für Unterhlatung gesorgt. Nur der Anlasser war nicht zum Arbeiten zu bewegen, außer einem kurzen Zucken tat sich nichts.
Ich werde mir also eine neue Batterie besorgen, die alte habe ich schon ausgebaut. Gibt es irgendwelche Empfehlungen, Geheimtipps, Warnungen?
Muss ich beim Einbau irgendetwas beachten?
Wenn ich im Netz nach "Starterbatterie Barchetta" suche, wird meist die Größe L x B x H 207 mm x 175 mm x 190 mm angeboten. Allerdings gibt es auch welche mit 175 mm Höhe, komme ich dann noch mit dem Haltebügel hin? Die alte Batterie war übrigens 242 mm lang.
Als ich die alte Batterie ausgebaut hatte, habe ich noch einen Blick auf den Kasten geworfen, nicht ladenneu, aber ganz normale "Gebrauchsspuren":
Wenn ihr Tipps für mich habt würde ich mich freuen, ich sage schon mal
Grüße aus München,
Peter