Guten Morgen!
Aber gerne doch- ärgere mich im ja schon ein wenig in nach hinein, das ich das nicht schon viel früher gemacht habe: merke ja jetzt erst, wie schlecht mein altes Thermostat geregelt hat: nämlich gar nicht!
Möchte nicht wissen, wie sehr das meinem armen Motor geschadet hat, respektive was mich der Spass an Sprit-Mehrkosten gekostet hat.
Also hier nochmal an alle, die das hier lesen: die Temperatur muss im warmen Zustand etwas unterhalb
des Mittelstrichs stehen( wie auf den Bildern der ersten Seite zu sehen). Und da muss sie auch bleiben!
Geht sie dann beim(normalen) fahren wieder runter in richtung 50 Grad Strich, ist das Thermostat offen, und somit defekt!! Bei ebay gibt's das Teil bei einem grossen Teile Anbieter für unter 20 Taler- denke mal, das hat sich schnell amortisiert. nur dran denken, das man sich vorher auch die Schellen organisiert ( wenn noch die originalen Click/ Klemm Schellen montiert sind) und auch den passenden Frostschutz zum nachfüllen da hat. Geht beim wechsel so einiges flöten.
Liebe Grüße aus Düsseldorf
Olli