Hallo Freiluftfahrer
Habe nach ca. 100.000km die Benzinpumpe im Zuge des Dichtungswechsels nach Undichtigkeiten gewechselt. 2x wieder rausgebaut, bis ich den Schwimmer richtig eingestellt habe.
Nach ca. 10 Tankfüllungen fing auf dem Schweizer Furkapaß in den Serpentinen die Tankuhr wie wild um 1/2 Tankfüllung an zu schwanken. Toll - da muß die Bremse, welchen den Geberhebel so schwer gehen läßt, defekt sein.
Zuhause dann die alte Gebereinheit dranmontiert, mit dem Einstellen des Schwimmerhebels hatte ich ja jetzt Übung. Alles wieder gut
Nach gut einer Tankfüllung dann der Schock: Das Schwanken fängt wieder an, allerdings noch nicht so schlimm. Und das mit dem Geber, der 100.000 km i.O. war.
Woran kann das liegen? Wie genau funktioniert die Schwergängigkeit? Das Gehäuse ist verklebt oder so, ich kriegs nicht auf....
Einzeln gibts die Geber auch nicht.
Weiß jemand mehr ??