Autor Thema: Ersatz für Ansaugschlauch / passt dieses Teil?  (Gelesen 2839 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yellowman

  • *****
  • Beiträge: 125
  • Alter: 63
  • Ort: Werther / Westfalen
  • Barchetta/MX5 ND/Punto/Seicento/Honda Bol`Dor
  • Galerie ansehen
Ersatz für Ansaugschlauch / passt dieses Teil?
« am: 15. August 2016, 10:59:25 »
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach Ersatz für das bei Fiat nicht mehr erhältliche Teil auf dieses Angebot gestoßen. Da ich finde das dieses Teil dem Original sehr nahe kommt, wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand Angaben zu den Maßen hat, oder es vielleicht sogar schon einmal verbaut hat oder versucht...ich kann im Netz nichts entdecken.


http://www.ebay.de/itm/Ansaugschlauch-Alfa-Romeo-Typ-156-1-6-1-8-TS-OE-60658055-ORIGINAL-/381514042930
Gruß Ralf

Offline Antenne

Re: Ersatz für Ansaugschlauch / passt dieses Teil?
« Antwort #1 am: 15. August 2016, 11:03:38 »
...wenn du es bei Fiat nicht mehr bekommst - warum kaufst du dann nicht bei Klaus oder Henk ?

ansonsten - Versuch macht Kluch  :P

Offline Yellowman

  • *****
  • Beiträge: 125
  • Alter: 63
  • Ort: Werther / Westfalen
  • Barchetta/MX5 ND/Punto/Seicento/Honda Bol`Dor
  • Galerie ansehen
Re: Ersatz für Ansaugschlauch / passt dieses Teil?
« Antwort #2 am: 15. August 2016, 11:08:27 »
Ich fand den Preis ganz ok für ein Neuteil..aber nützt ja nix wenn der Duchmesser nicht passt..wäre ja auch für andere interessant.. :D
Gruß Ralf

Offline oldtimer1000

Re: Ersatz für Ansaugschlauch / passt dieses Teil?
« Antwort #3 am: 15. August 2016, 12:14:29 »
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach Ersatz für das bei Fiat nicht mehr erhältliche Teil auf dieses Angebot gestoßen. Da ich finde das dieses Teil dem Original sehr nahe kommt, wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand Angaben zu den Maßen hat, oder es vielleicht sogar schon einmal verbaut hat oder versucht...ich kann im Netz nichts entdecken.


http://www.ebay.de/itm/Ansaugschlauch-Alfa-Romeo-Typ-156-1-6-1-8-TS-OE-60658055-ORIGINAL-/381514042930

Der abgebildete Schlauch paßt nicht. Der Winkel stimmt nicht. Wird eine üble Quetscherei, wenn man es dennoch versucht. Den Originalschlauch gibt es neu bei sualk, wie hier bereits gepostet wurde. Von Henk weiß ich es nicht. Allerdings kriegst du ihn da nicht für 42,00 Euro. Kostet gut das Doppelte.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Yellowman

  • *****
  • Beiträge: 125
  • Alter: 63
  • Ort: Werther / Westfalen
  • Barchetta/MX5 ND/Punto/Seicento/Honda Bol`Dor
  • Galerie ansehen
Re: Ersatz für Ansaugschlauch / passt dieses Teil?
« Antwort #4 am: 15. August 2016, 13:01:45 »
Ja..hab ich auch vermutet..bei Klaus bin ich auch schon fündig geworden,... und bei Henk..wobei dieser auf seiner Seite sagt den gibt's nur bei ihm :-)

Mals sehen ob ich nicht doch was gebrauchtes auftreiben kann oder den reparieren..ich muss noch so einiges für die Gute kaufen und da ist das Reparaturbugget schnell überschritten wenn`s nur mit Neuteilen gemacht wird.
Gruß Ralf

Offline Antenne

Re: Ersatz für Ansaugschlauch / passt dieses Teil?
« Antwort #5 am: 15. August 2016, 13:18:16 »
wenn es (fast) garnichts kosten darf, nimm Aluflexrohr - Winkel für Gehäuseentlüftung kann man einkleben.

Hab ich aus der Not auch schon mal gemacht bevor die Gummimuffen wieder neu nachproduziert wurden - hält heute noch

Innendurchmesser war 70 oder 71 mm, weiß ich nicht mehr 100%ig

Offline Yellowman

  • *****
  • Beiträge: 125
  • Alter: 63
  • Ort: Werther / Westfalen
  • Barchetta/MX5 ND/Punto/Seicento/Honda Bol`Dor
  • Galerie ansehen
Re: Ersatz für Ansaugschlauch / passt dieses Teil?
« Antwort #6 am: 15. August 2016, 13:20:56 »
Gute Idee..ich dachte auch schon man könnte einfach ein passendes dünnes Kunststoff Rohrstück innen setzen und dann rechts und links die Schläuche drüber und mit Schellen fixieren.

Hat auch nichts mit Geiz ist geil zu tun, aber die Gute hat über 200.000 gelaufen, die Radlager hinten sind saulaut, die Frontscheibe hat trotz Tübv 3 kleine Einschläge im Fahrersichtbereich und in den Radkästen bröselt zumindest auch schon an einigen Stelen der trockene Unterbodenschutz herunter, muss das nochmal genau nachsehen, aber zumindest Oberflächenrost gibt es ..

Wenn ich da Zahnriemen, eventuell ne Kuppung, Radlager und dies und das neu reinkaufe und der Tüv Onkel mir 05/18 dann doch keine Plakette mehr geben will ode rder Motor vorher verreckt dann war es für die Katz..außerdem hat eine ordentlich gemachte " Notlösung" ja hier und da durchaus was Sympatisches  :D 8)
Gruß Ralf