Autor Thema: Lambdasonde als Geldanlage?  (Gelesen 4108 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oldtimer1000

Lambdasonde als Geldanlage?
« am: 12. Juni 2015, 12:09:11 »
Boah, ey.......!!!  :shock: :shock: :shock:

Die Barchetta ist derzeit ein billiger Gebrauchtwagen - so scheint es. Die Ersatzteile werden in Gold aufgewogen. Das scheinen manche Firmen zu meinen. - Ich wollte heute eine neue Lambdasonde kaufen. Nach mehr als 160.000 Kilometer vielleicht ganz sinnvoll, dachte ich, und im Net für ca. 37,00 - 50,00 Euro zu haben. Da ich aber in der letzten Zeit wiederholt mehr als zwei Wochen auf derartige Lieferungen warten mußte, fragte ich mal beim örtlichen Autoteilehändler nach. Wäre auch schnell gegangen, aber beim Preis habe ich erst mal gedacht, ich hätte mich verhört. Sage und schreibe 169,00 Euro sollte das gute Stück kosten! Ich habe den Mann gefragt, ob das Teil in 14 oder 18 karätigem Gold geliefert werde. Das hat er nicht verstanden.
Fazit: Ich bestelle wieder im Netz - und warte. Da sage noch einer, die b. wäre ein billiger Gebrauchtwagen! Die Teilepreise heben jedenfalls schon ab.

Mit ungläubigem Kopfschütteln,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Georg Beier

Re: Lambdasonde als Geldanlage?
« Antwort #1 am: 12. Juni 2015, 12:24:35 »
Ja das ist so bei den Händlern billig einkaufen teuer verkaufen .

Gruß Georg

Offline oldtimer1000

Re: Lambdasonde als Geldanlage?
« Antwort #2 am: 12. Juni 2015, 13:14:04 »
Muß nochmal nachlegen: Ich habe einen M1-Motor, Bj. 01.1998. Wieviele Kabelanschlüsse muß die Lambda-Sonde da haben? Farben der Kabel? Könnte zwar nachsehen, aber dann muß ich das Auto hochheben und darunterkriechen. Leider weder Bühne noch Grube in Reichweite. Im Lexikon ist zwar die Funktion gut beschrieben, aber leider keine Abbildung.

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Lambdasonde als Geldanlage?
« Antwort #3 am: 12. Juni 2015, 13:57:04 »
Muß nochmal nachlegen: Ich habe einen M1-Motor, Bj. 01.1998. Wieviele Kabelanschlüsse muß die Lambda-Sonde da haben? Farben der Kabel? Könnte zwar nachsehen, aber dann muß ich das Auto hochheben und darunterkriechen. Leider weder Bühne noch Grube in Reichweite. Im Lexikon ist zwar die Funktion gut beschrieben, aber leider keine Abbildung.

Grüße,

Micha

vier - zweimal weiss, einmal grau und einmal schwarz.
bei uns kostet eine boschsonde euro 145.- 

ich würde bei der sonde schon drauf schauen dass es eine qualitativ gute sonde ist und die kosten eben halt mehr.

Offline spatzi

Re: Lambdasonde als Geldanlage?
« Antwort #4 am: 12. Juni 2015, 14:54:14 »
bei uns kostet eine boschsonde euro 145.- 
So kenne ich die Preise von Bosch auch.
Deshalb fand ich 169,-€ bei einem Händler mit Ladengeschäft auch gar nicht so ungewöhnlich.

Gruß Karsten

Offline oldtimer1000

Re: Lambdasonde als Geldanlage?
« Antwort #5 am: 12. Juni 2015, 15:51:33 »
vier - zweimal weiss, einmal grau und einmal schwarz.
bei uns kostet eine boschsonde euro 145.- 

ich würde bei der sonde schon drauf schauen dass es eine qualitativ gute sonde ist und die kosten eben halt mehr.

Tja, da ist man vielleicht von ebay zu verwöhnt. Hätte nicht gedacht, daß so ein simples Teil so teuer ist, denn es gibt auch im Netz Bosch-Teile, die nicht mehr als ca. 60,- Euro kosten. Danke erst mal für die Auskunft. Frage: Ist bei den Bosch-Teilen, die du verkaufst ein Stecker dran (also einbaufertig) oder muß ich meinen alten erst noch selber montieren? Und, ist der Versand inklusive oder extra?

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Lambdasonde als Geldanlage?
« Antwort #6 am: 12. Juni 2015, 16:06:25 »
der versand geht natürlich dazu - ich verkaufe ja normalerweise auch hier geschäft..

kabelverbinder zum verbinden sind dabei - ist ja eh keine grosse aktion.

Offline spatzi

Re: Lambdasonde als Geldanlage?
« Antwort #7 am: 12. Juni 2015, 16:29:31 »
Hätte nicht gedacht, daß so ein simples Teil so teuer ist, denn es gibt auch im Netz Bosch-Teile, die nicht mehr als ca. 60,- Euro kosten.
Hab ich gesehen.
Kann natürlich immer mal sein, dass die irgendwelche "Restbestände", "Reimporte", ( ...)  zu dem Preis
verkaufen können (Und man muss natürlich die Bestellnummern mal genau vergleichen).
Können aber auch Fälschungen sein ??
(Bei den NGK-Iridium soll es z.B. auch Fälschungen geben)
Ich hab da immer kein gutes Gefühl, wenn der Preisunterschied zum Herstellerpreis so groß ist.
Kaufe dann nur dort wo ich schon mal gute Erfahrungen gemacht habe, oder eben nur
solche Dinge, denen man einen Mangel sofort ansehen kann.

Gruß Karsten